Nudelsalat mit Faschiertem

Einfach köstlich, durch das Chili bekommt der Nudelsalat mit Faschiertem eine tolle Geschmacksnote. Das Rezept zum Nachkochen finden Sie hier.

Nudelsalat mit Faschiertem Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,8 (16 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Nudeln
400 g Faschiertes
1 Prise Chilipulver
2 Stk Knoblauchzehen (zerdrückt)
3 EL Tomatenmark
2 EL Öl
200 g Joghurt
1 Stk Zwiebel
1 Stk Paprika (gelb)
1 Stk Paprika (rot)
300 g Cocktailtomaten
1 Prise Pfeffer (schwarz, gemahlen)
1 Prise Salz

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Nudeln werden in kochendem Salzwasser bissfest gekocht, anschließend werden sie in einem Sieb abgeseiht und mit kaltem Wasser abgeschreckt. Dadurch kleben sie später nicht aneinander.
  2. Die Zwiebel wird geschält, halbiert und feinwürfelig geschnitten.
  3. Nun werden die Paprika gewaschen, halbiert, entkernt und klein geschnitten. Anschließend werden die Tomaten gewaschen und halbiert.
  4. Danach wird das Öl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzt. Darin werden die Zwiebeln für 3 Minuten angebraten, dann wird das Fleisch dazugegeben und für 5 Minuten angebraten.
  5. Im Anschluss werden das Tomatenmark sowie die Paprika dazugegeben und das Ganze wird für weitere 5 Minuten gebraten.
  6. Dabei immer wieder umrühren damit nichts anbrennen kann, außerdem werden die Zutaten so gleichmäßig durchgebraten.
  7. Das Joghurt wird mit Salz, Pfeffer sowie Chilipulver mithilfe eines Schneebesens gut verrührt. Jetzt werden alle Zutaten miteinander vermengt und das Gericht auskühlen gelassen.

Tipps zum Rezept

Mit Petersilie bestreuen und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

nudelsalat.jpg

NUDELSALAT

Dieser Nudelsalat wird mit Hörnchen zubereitet. Verfeinert wird das Rezept mit Zwiebel, Paprika, Knacker und einer Salatmarinade - schnell und gut!

nudelsalat-mit-joghurtdressing.jpg

NUDELSALAT MIT JOGHURTDRESSING

Das Rezept Nudelsalat mit Joghurtdressing ist einfach und schnell zubereitet und sowohl als Hauptspeise als auch als Zwischenmahlzeit gedacht.

nudelsalat-mit-joghurt-dressing.jpg

NUDELSALAT MIT JOGHURT-DRESSING

Dieses Rezept für Nudelsalat mit Joghurt-Dressing wird mit Gemüse zubereitet und mit Dill gewürzt. Lassen Sie es sich schmecken.

wiener-nudelsalat.jpg

WIENER NUDELSALAT

Ob zur nächsten Party oder einfach zur Jause am Abend, dieses schmackhafte Rezept für Wiener Nudelsalat passt immer.

nudelsalat-nach-art-des-hauses.jpg

NUDELSALAT NACH ART DES HAUSES

Nudelsalat nach Art des Hauses wird mit viel Gemüse und Eiern zubereitet. Ein feines Rezept.

vegetarische-nudelsalat.jpg

VEGETARISCHER NUDELSALAT

Dieser vegetarische Nudelsalat eignet sich gut für eine Party, das Rezept kann schon am Vortag zubereitet werden.

User Kommentare

Maci95

Ich würde gerne wissen ob man das Fleisch würzen sollte oder nicht steht leider nichts bei der Zubereitung? LG Marcel

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

nein ist nicht nötig. Gutes Gelingen!

Auf Kommentar antworten

DIELiz

der Nudelsalat mit Faschiertem wird bei uns serviert werden. Das Tomatenmark werde ich auch weglassen. Werde evt gleichzeitig einen 2. Versuch starten und Paprika roh lassen. Das Faschierte und Zwiebeln unbedingt anbraten (super Idee!) Aber zum Schluss auf den Nudelsalat geben und lauwarm servieren

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Coronahotline

am 31.03.2021 13:06 von Billie-Blue

Marillenbaum blüht

am 31.03.2021 12:24 von Limone