Overnight Früchte-Müsli

Erstellt von Lafleur

Overnight Früchte-Müsli schmeckt sehr erfrischend und ist sättigend. Ein Rezept für einen guten Start in den Tag.

Overnight Früchte-Müsli

Bewertung: Ø 4,8 (38 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

0.5 Stk Banane
0.25 Stk Apfel
7 Stk Himbeeren
6 Stk Weintrauben
2 Stk Datteln
1 Stk Pfirsich (klein)
3 Stk Walnüsse
3 EL Urlegenden Müsli Quinoa,
200 ml Milch (fettarm)
1 Prise Zimt
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

10 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Das Obst (Banane, Apfel, Datteln, Pfirsich) waschen und in kleine, mundgerechte Stücke schneiden. Die Weintrauben und die Himbeeren bleiben ganz. Die Walnüsse in kleine Stücke brechen oder schneiden.
  2. Das Obst und die Nüsse in eine passende Schüssel (mit Deckel!) geben und 3 Esslöffel vom Müslis darau fgeben, mit der Milch begießen und mit Zimt bestreuen.
  3. Danach wird die Schüssel mit einem Deckel verschlossen. Idealerweise wird das Ganze am Abend angerichtet und über Nacht (over-night) in den Kühlschrank gestellt, um so an Intensivität zu gewinnen. Nach etwa 10-14 Stunden genießen.

Tipps zum Rezept

Selbstverständlich kann man jede Zutat in der Menge nach Belieben variieren oder durch andere Zutaten ersetzen. Ich versuche immer regionale und saisonale Früchte für mein Overnight Müsli heranzuziehen. Äpfel, Bananen und Datteln bilden meist die Grundzutaten, aber die anderen Früchte ersetze ich oft um so auch für eine Abwechslung zu sorgen (Melonen, Birnen, Zwetschken, Marillen, Erdbeeren ...). Die fettarme Kuhmilch lässt sich gut durch Mandelmilch oder Joghurt ersetzen. Auch bei dem Müsli variiere ich oft. Jedoch verwende ich kalorienarme, und wenig zuckerhaltige Cerealien.

ÄHNLICHE REZEPTE

Luftige Kipferl

LUFTIGE KIPFERL

Frühstücksgebäck selbst gemacht. Mit diesem Rezept gelingen köstliche flaumige, luftige Kipferl. Wenn gewünscht mit Hagelzucker.

Hirsebrei mit Banane

HIRSEBREI MIT BANANE

Der Hirsebrei mit Banane ist mit diesem Rezept rasch zubereitet und schmeckt der ganzen Familie.

Kokos-Crêpes

KOKOS-CRÊPES

Dieses Kokos-Crêpes Rezept mit Kokosmehl, Eiern und Milch ist ein tolle Alternative für alle die keine Gluten vertragen.

Quinoa Frühstück

QUINOA FRÜHSTÜCK

Mit dem Quinoa Frühstück zaubern Sie ein gesundes, vollwertiges Frühstück. Dieses Rezept gibt Ihnen Kraft für den Tag.

Porridge oder Haferbrei

PORRIDGE ODER HAFERBREI

Porridge oder Haferbrei ist eine klassische traditionelle Frühstücksspeise. Das Rezept kann aber auch für zwischendurch sehr köstlich sein.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE