Pizzastangerl

Erstellt von ladylike

Diese Pizzastangerl kommen immer gut an, passen super zu Wein und Bier in gemütlicher Runde. Bei diesem Rezept können Sie nicht widerstehen.

pizzastangerl.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (1.321 Stimmen)

Zutaten für 10 Portionen

1 kg Mehl
1 Pk Germ
2 TL Salz
0.75 l Milch
1 EL Öl

Zutaten Für den Pizza-Belag

50 ml Tomatenmark
50 ml Ketchup
6 Stk Tomaten, passiert
200 g Schinken
1 Prise Pizzagewürz
80 g Käse zum Bestreuen

Zeit

70 min. Gesamtzeit 50 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Mehl, zerbröselte Germ, Salz, Milch und Öl in einer Schüssel zu einem Teig verarbeiten bis sich der Teig von der Schüssel löst. An einem warmen Ort den Teig ca. 25-30 Min. stehen lassen und mit einem Tuch bedecken.
  2. Danach den Teig in 4 Teile teilen und jeden Teil einzeln ausrollen. Dreiecke ausschneiden und kleinere Pizzastangen (wie Salzstangen) formen, auf ein Backblech legen und oben einwenig flachdrücken für den Belag.
  3. Belag: Tomatenmark, Ketchup und passierte Tomaten, fein geschnittener Schinken und Pizzagewürz dazu geben und in einer Schüssel verrühren.
  4. Den Belag auf die Pizzastangerl streichen, mit Käse bestreuen und im vorgeheizten Backrohr bei 180°C 15-20 Minuten backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

grundrezept-pizzateig.jpg

GRUNDREZEPT PIZZATEIG

Alle lieben wir Pizza. Hier das Grundrezept für Pizzateig, mit wenig Zutaten und gelingt bestimmt. Dein Rezept für deine Lieblingspizza.

pizza-selber-machen-grundrezept.jpg

PIZZA SELBER MACHEN - GRUNDREZEPT

Die Pizza ist das beliebteste italienische Rezept und man kann Pizza relativ leicht selber machen.

wuerzige-pizzabroetchen.jpg

WÜRZIGE PIZZABRÖTCHEN

Würzige Pizzabrötchen kommen immer gut an und passen super zu Wein und Bier in gemütlicher Runde. Hier dieses tolle Rezept.

schneller-pizzateig.jpg

SCHNELLER PIZZATEIG

Der schnelle Pizzateig ist einfach zubereitet und kann toll weiterverarbeitet werden. Das Rezept begeistert Groß und Klein.

thunfisch-pizza.jpg

THUNFISCH-PIZZA

Probieren Sie doch mal die köstliche Thunfisch-Pizza. Dieses tolle Rezept kommt bei Ihren Lieben sicher gut an.

pizzaschnecken.jpg

PIZZASCHNECKEN

Diese Pizzaschnecken werden mit einem Germ Teig zubereitet. Weiters wird das Rezept mit Tomatenmark bestrichen, belegt und gebacken.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Das sieht aber auch lecker aus. Aber fürs Germteig machen habe ich jetzt keine Zeit mehr. Der Hunger ist schon zu groß.

Auf Kommentar antworten

Halbmondchen

Das werde ich auch bei der nächsten kleineren Party in Angriff nehmen, Als Füllung ist ja alles möglich was auch Pizza tauglich ist.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Die schauen gut aus, aber ich würde den Pizzabelag auch in die Stangerl geben, stelle ich mir gut vor.

Auf Kommentar antworten

Marille

Schauen wirklich sehr gut aus, überlege aber ob ich die Fülle in die Kipferl hineingeben werde.

Auf Kommentar antworten

Wibi79

Das Rezept hört sich echt lecker an vor allem für die nächste Party wird es jeden Fall ausprobiert!

Auf Kommentar antworten

Maisi

Ich habe die immer tiefgekühlt und gebe sich aus der Gefriertruhe, wenn meine Kids Besuch bekommen und nichts passendes mehr im Kühlschrank ist, kommt immer wider gut an.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Schmeckt sehr lecker. Ein toller partysnack den man sehr gut schön ein paar Stunden vorher zubereiten kann.

Auf Kommentar antworten

cp611

Ich werde die mit einer eigenen Sauce probieren - ich möchte keinen Ketchup verwenden und außerdem schmeckt selbst gemachte Sauce noch besser!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair

Antwort scheint nicht auf.

am 30.03.2021 13:42 von moga67