Räuchertofu mit Zucchini und Frühlingszwiebel

Erstellt von snakeeleven

Das Rezept Räuchertofu mit Zucchini und Frühlingszwiebel ist ein tolles Gericht aus der gesunden Küche.

Räuchertofu mit Zucchini und Frühlingszwiebel Foto User snakeeleven

Bewertung: Ø 3,5 (13 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

500 g Räuchertofu
1 Stk Zucchini
1 Bund Frühlingszwiebel
2 EL Erdnussöl
3 EL Sojasauce
1 Prise Salz
1 Msp Pfeffer

Zeit

25 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Als Erstes den Tofu in ca. 2 cm große Würfel schneiden. Die Zucchini der Länge nach halbieren und in Scheiben schneiden. Dann die gesamten Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.
  2. Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Tofu Würfel bei mittlerer Hitze 3–4 Minuten braten und rausnehmen.
  3. Zucchini und Frühlingszwiebeln in die Pfanne geben und ca. 6 Minuten bei mittlerer Hitze braten. Jetzt den gebratenen Tofu dazugeben, mit Sojasauce, Salz und Pfeffer würzen und sofort servieren.

Tipps zum Rezept

Dazu passt am besten Basmati Reis.

Nährwert pro Portion

kcal
576
Fett
34,38 g
Eiweiß
51,79 g
Kohlenhydrate
14,11 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

tofuscheiben-gebraten.jpg

TOFUSCHEIBEN GEBRATEN

Ein schnelles und einfaches Rezept sind Tofuscheiben gebraten. Der Tofu wird in Sojasauce eingelegt und in heißem Öl angebraten.

gebackener-tofu.jpg

GEBACKENER TOFU

Der gebackene Tofu ist ein Grundrezept für alle Vegetarier und Veganer und schnell zubereitet.

tofu-gemuesepfanne.jpg

TOFU-GEMÜSEPFANNE

Vegetarisch, gesund und leicht, die Tofu-Gemüsepfanne ist das ideale Sommerrezept.

vegetarische-cevapcici.jpg

VEGETARISCHE CEVAPCICI

Vegetarische Cevapcici schmecken super köstlich. Bei diesem tollen Rezept können Sie gerne zugreifen.

tofuschnitzel.jpg

TOFUSCHNITZEL

Sie suchen nach einem gesunden, fleischlosen Rezept, dann versuchen sie die Tofuschnitzel und servieren dazu Salat.

gebratener-tofu-mit-paprikagemuese.jpg

GEBRATENER TOFU MIT PAPRIKAGEMÜSE

Ein einfaches aber köstliches Rezept ist Gebratener Tofu mit Paprikagemüse. Dazu passen gut Butterkartoffeln.

User Kommentare

DIELiz

Das Rezept Räuchertofu mit Zucchini und Frühlingszwiebeln würde ich nun sehr gerne verkosten. Damit mein Schatz mitessen wird muss ich noch etwas Knoblauch mit anrösten. Mjam, ich freue mich auf die Speise und lasse 5* zurück

Auf Kommentar antworten

Billie-Blue

Ein interessanter Rezeptvorschlag, sieht auch köstlich aus, ich würde auch Knoblauch dazugeben und Natur Tofu verwenden, da ich den Räuchergeschmakc nicht mag.

Auf Kommentar antworten

Tsambika

Bei den Zutaten wurde angegeben: 2 EL, aber um welche Zutat es sich handelt, wurde leider nicht angegeben.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Helga Feddersen

am 26.06.2022 06:09 von Pesu07

Zitruspflanzen umtopfen

am 26.06.2022 04:52 von snakeeleven