Risotto mit Spinat

Erstellt von Goldioma

Ein herrlich-leichtes Gericht für eine Vorspeise oder vegetarischen Hauptspeise ist das Risotto mit Spinat. Hier dazu das Rezept.

Risotto mit Spinat

Bewertung: Ø 4,5 (4 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

1 Stk Knoblauchzehe
1 Stk Schalotte
1 EL Butter
1 Tasse Risotto-Reis
1 Prise Salz und Pfeffer
0.125 l Suppe
70 g Spinat (TK aufgetaut)
2 EL Parmesan gerieben
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Risotto Rezepte

Zeit

50 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Schalotte und Knoblauchzehe schälen und ganz fein würfeln. 1/2 Esslöffel Butter erhitzen, aber nicht braun werden lassen, die Schalotte und den Knoblauch darin glasig braten. Den ungewaschenen Reis dazugeben und unter Rühren so lange anbraten, bis alle Körner von der Butter überzogen sind.
  2. Salz und 1/2 Suppe zufügen. Das Risotto einmal aufkochen, dann zugedeckt bei schwacher bis mittlerer Hitze dünsten. Dabei immer wieder mit einer Gabel durchrühren, damit sich der Reis nicht am Topfboden anlegt und er schön sämig wird.
  3. Sobald der Reis die Flüssigkeit aufgesogen hat, nach und nach die restliche Suppe zugießen und dabei häufig umrühren. Ca. 30 min. garen. Die Reiskörner müssen weich sein, sollen aber noch Biss haben.
  4. Den Spinat 5 Minuten vor Ende der Garzeit zum Risotto geben, den Parmesan und die restliche Butter mit einer Gabel unter den fertigen Risotto ziehen und mit Pfeffer abschmecken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Risotto mit Pilzen

RISOTTO MIT PILZEN

Das Rezept vom Risotto mit Pilzen schmeckt am besten mit Steinpilzen, die sie selbst gefunden haben.

Gemüserisotto

GEMÜSERISOTTO

Ein Gemüserisotto bringt Abwechslung in unseren Speiseplan und kann nach Lust und Laune als Hauptgericht oder Beilage serviert werden.

Bärlauchrisotto

BÄRLAUCHRISOTTO

Von dem Bärlauchrisotto werden Ihre Gäste begeistert sein. Dieses Rezept eignet sich sowohl als Hauptspeise, Beilage oder Vorspeise.

Rote Rüben Risotto

ROTE RÜBEN RISOTTO

Das Rote Rüben Risotto bringt richtig Farbe auf den Teller und im Geschmack einfach köstlich. Hier das Rezept zum Nachkochen, ideal im Winter.

Risotto alla Milanese

RISOTTO ALLA MILANESE

Das Risotto alla Milanese kommt nach Mailänder Art. Dabei darf natürlich der Safran nicht fehlen. Ein geschmacklich tolles Rezept.

Tomatenrisotto mit Shrimps

TOMATENRISOTTO MIT SHRIMPS

Ein tolles Gericht ist ein Tomatenrisotto mit Shrimps. Das Rezept bringt Abwechslung und ist einfach Großartig.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE