Salatröllchen mit Gemüsefüllung und Currysauce

Die Salatröllchen mit Gemüsefüllung und Currysauce ist das ideale Rezept für ein geschmackliches als auch ästhetisches Erlebnis.

Salatröllchen mit Gemüsefüllung und Currysauce

Bewertung: Ø 4,4 (24 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Brokoli
250 g Karotten
1 TL Zitronensaft, frisch gepresst
1 Bund Petersilie
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer aus der Mühle
8 Bl Eisbergsalat

Zutaten für die Sauce

250 g Sauerrahm
1 EL Currypaste
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Karotten schälen und in kleine Scheibchen schneiden. Den Brokoli waschen, den Strunk entfernen und nun den Rest in kleine Stücke zerlegen.
  2. Wasser mit einer Prise Salz erhitzen und nun die Karotten und den Brokoli hineingeben. Nun etwa 5 Minuten kochen lassen, dann das Gemüse mit einem Sieb abschöpfen.
  3. Das schon erhitzte Wasser kann nun für die Salatblätter verwendet werden. Diese werden vom Salatkopf gelöst und nun als ganze Blätter in das Wasser gegeben. Schon nach einigen Sekunden wieder herausnehmen.
  4. Den Brokoli und die Karotten salzen, pfeffern und mit Zitronensaft und der zerkleinerten Petersilie würzen.
  5. Jedes Salatblatt am unteren Rand mit einem Achtel der Fülle bestreichen, seitliche Blattränder zur Mitte einschlagen, über die Füllung eng einrollen. Die Röllchen nun kühl stellen.
  6. Für die Sauce sauerrahm mit Curry gut verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Röllchen anrichten und Currysauce extra in einem Schälchen dazu servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Bruschetta

BRUSCHETTA

Gerade in der heißen Jahreszeit braucht man ein schnelles, leichtes und trotzdem schmackhaftes Essen - wie wäre es mit diesem tollen Bruschetta?

Eingelegte Löwenzahnknospen

EINGELEGTE LÖWENZAHNKNOSPEN

Das Rezept für eingelegte Löwenzahnknospen stammt aus den 50iger Jahren - eine Antipasti aus der Vergangenheit.

Tomatensalsa

TOMATENSALSA

Tomatensalsa schmeckt auf Weißbrot oder zu gegrilltem Fleisch. Ein Rezept für das nächste Sommerfest.

Gegrillte Champignons

GEGRILLTE CHAMPIGNONS

Gegrillte Champignons sind eine köstliche Antipasti bei einem Grillabend. Ein einfaches Rezept mit wenig Aufwand für die Hausfrau.

Zucchini-Antipasti

ZUCCHINI-ANTIPASTI

Einfach und schnell in der Zubereitung ist die Zucchini-Antipasti. Ein tolles Rezept für ihr nächstes Gartenfest.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE