Schokoladentorte mit Beeren

Bei dem Anblick dieser Schokoladentorte mit Beeren erstrahlen die Augen. Ein feines Rezept für besondere Anlässe.

Schokoladentorte mit Beeren

Bewertung: Ø 4,3 (71 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

125 ml Wasser
250 g Staubzucker
250 g Mehl
4 Stk Ei
125 ml Öl
3 EL Kakao
1 Pk Backpulver

Zutaten für die Glasur

160 g Schokolade
120 g Butter
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Torten Rezepte

Zeit

70 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
50 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für den Teig, die Eier in einer Schüssel mit dem Mixer schaumig geschlagen. Dann Staubzucker, Zitronenschale, Wasser und Öl beimengen, anschließend das Mehl, Kakao mit dem Backpulver vorsichtig unterheben.
  2. Die Masse in die beschichtete Tortenform geben und bei 180 Grad Ober-/Unterhitze im vorgeheizten Backofen ca. 50 Minuten backen.
  3. Inzwischen die gemischten Beeren waschen, gut abtropfen lassen und verlesen. Für die Glasur, in einem Topf auf kleiner Flamme die Butter mit der Schokolade cremig rühren.
  4. Nun die Torte auf einem Kuchengitter gut auskühlen lassen, dann mit der Glasur überziehen, mit einem Side Scraper Kreise ziehen und mit den Beeren garnieren.

Tipps zum Rezept

Für diese Torte unbedingt frische Früchte verwenden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mohn-Topfentorte mit Himbeeren

MOHN-TOPFENTORTE MIT HIMBEEREN

Hier ein Rezept für eine der umwerfendsten Torten, die es gibt. Die Mohn-Topfentorte mit Himbeeren schmeckt traumhaft.

Regenbogentorte

REGENBOGENTORTE

Die Regenbogentorte sieht originell aus und ist ein Hit an Kindergeburtstagen. Das Rezept ist einfach aber etwas zeitaufwändig.

Erdbeer Joghurt Torte

ERDBEER JOGHURT TORTE

Diese traumhafte Erdbeer Joghurt Torte ist ein Fruchtgenuss der besonderen Art. Ihre Gäste werden von dem tollen Rezept begeistert sein.

Karottentorte

KAROTTENTORTE

Eine saftige Karottentorte ist ein besonderes Highlight an Ostern. Auch Kinder freuen sich sehr über dieses Rezept.

Villacher Torte

VILLACHER TORTE

Villacher Torte besteht aus mehreren köstlichen Schichten aus Mürbteig, Biskuit und Schokocreme. Ein herrliches Rezept für eine Torte.

Esterhazytorte

ESTERHAZYTORTE

Die urspünglich aus Ungarn stammende Esterhazytorte wurde zur K&K Zeit eine der beliebtesten Torten des Landes.

User Kommentare

Tammy3108
Tammy3108

Wow sieht voll super aus! Muss man mal so schön hin bekommen ‚ gar nicht so einfach. Danke für das tolle Rezept.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich mache die Schokoglasur auch immer mit Kochschokolade und Butter. Meine wird aber leider nie so schön glänzend.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Die Torte sieht gut aus, obwohl, für mich ist die Torte in dieser Höhe ohne Creme nicht vorstellbar. würde sie mindestens einmal durchschneiden und mit einer dünnen Schicht Marmelade z.B. Marille bestreichen

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE