Semmelauflauf Pikant

Versuchen sie unser Rezept vom Semmelauflauf Pikant. Er schmeckt köstlich und sie verwerten alte Semmeln.

Semmelauflauf Pikant

Bewertung: Ø 4,4 (86 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

5 Stk Semmel (alt)
130 ml Suppe
2 EL Öl
1 EL Butter (weich) für die Form
1 Prise Salz und Pfeffer
12 Schb Gauda
4 Stk Eier
1 Becher Schlagobers
2 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Auflauf Rezepte

Zeit

50 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für den Semmelauflauf Pikant zuerst die Semmeln in Scheiben schneiden und mit der Suppe übergießen. Das Backrohr auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und einen Auflaufform mit Butter ausstreichen.
  2. Die Zwiebel schälen und fein hacken und in einem Topf mit etwas Öl andünsten. Eier und Obers in einer Schüssel vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Nun Semmelscheiben und Käse abwechselnd in die Form schlichten und mit den Eiern übergießen. Zum Schluss mit den Zwiebel bestreuen und für 30 Minuten in das Backrohr schieben.

Tipps zum Rezept

Vor dem Servieren noch mit Petersilie bestreuen und dazu grünen Salat reichen

ÄHNLICHE REZEPTE

Apfel-Reisauflauf

APFEL-REISAUFLAUF

Ein Apfel-Reisauflauf ist eine schöne und vollwertige Nachspeise. Das Rezept, dass einem den Gaumen versüßt.

Kartoffelauflauf

KARTOFFELAUFLAUF

Ein Kartoffelauflauf ist klassisch und sehr ausgiebig. Bei diesem Rezept werden bestimmt alle satt.

Gemüseauflauf mit Käse

GEMÜSEAUFLAUF MIT KÄSE

Von diesem köstlichen Gemüseauflauf mit Käse können Sie einfach nicht genug bekommen. Bei diesem leichten Rezept können Sie gerne zugreifen.

Reisauflauf

REISAUFLAUF

Ein Reisauflauf kann mit frischen Früchten verfeinert werden. Das Rezept wird mit Vanille zum Hochgenuss.

Schinkenauflauf

SCHINKENAUFLAUF

Ein klassisches Gericht, das immer wieder alle begeistert gelingt mit diesem Rezept. Der würzige Schinkenauflauf schmeckt der ganzen Familie.

Zucchiniauflauf

ZUCCHINIAUFLAUF

Dieses Rezept für einen köstlichen Zucchiniauflauf ist schnell zubereitet und obendrein noch richtig gesund. Unbedingt probieren!

User Kommentare

martha
martha

Gute Alternative zum süßen Auflauf. Auch einige Schinken- oder/uns Speckwürfel passen wunderbar hinein.

Auf Kommentar antworten

Maisi
Maisi

Die Idee mit en Schinkenwürfel werde ich direkt aufgreifen, irgendwie fehlt mir bei dem Rezept nämlich etwas.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Einen Semmelauflauf kenne ich gar nicht, hab auch nie alte Semmeln. Was mir aber bei diesem Rezept fehlt, sind frische Kräuter, wie Petersilie etc.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE