Spaghettipizza vom Blech

Dieses Spaghettipizza vom Blech - Rezept ist sehr einfach und geht rasch! Vorallem bei Kindern ein Hit!

Spaghettipizza vom Blech Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (207 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Zwiebel
3 Stk Paprika
400 ml Schlagobers
1 Pk Kochschinken
5 Stk Tomaten
1 EL Öl
3 EL Tomatenmark
500 g Spaghetti
200 g Käse (gerieben)
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Benötigte Küchenutensilien

Backblech

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Spaghetti laut Packungsanleitung in Salzwasser al dente kochen. Währenddessen Zwiebeln, Tomaten und Paprika in Würfel schneiden und mit dem Öl in einer hohen Pfanne anschwitzen, bis sie weich sind. Alles mit der Schlagobers ablöschen. Leicht simmern lassen, bis die Soße etwas dickflüssiger wird. Dann mit Tomatenmark würzen, bis eine schöne Farbe entsteht.
  2. Die fertigen Spaghetti auf einem Backblech verteilen. Mit den Kochschinkenwürfeln belegen. Die Soße darüber geben und zum Schluss den geriebenen Käse darauf verteilen.
  3. Bei 180°C (Ober-/Unterhitze) ca. 15 min. backen, bis der Käse zerlaufen und die Soße eingezogen ist.

Nährwert pro Portion

kcal
1.026
Fett
47,32 g
Eiweiß
37,14 g
Kohlenhydrate
110,51 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Spaghetti Carbonara

SPAGHETTI CARBONARA

Das italienische Rezept Spaghetti Carbonara ist überall bekannt und beliebt. Hier werden Schlagobers, Eier, Parmesan und Gewürze verwendet.

spagetti-bolognese.jpg

SPAGHETTI BOLOGNESE

Kochen Sie den Klassiker unter den Spaghetti Gerichten mit dem Spagetti Bolognese Rezept.

Spaghetti aglio e olio

SPAGHETTI AGLIO E OLIO

Ein ganz einfaches und schnelles Rezept, das jedoch wunderbar köstlich schmeckt sind Spaghetti aglio e olio.

thunfisch-spaghetti.jpg

THUNFISCH-SPAGHETTI

Thunfisch-Spaghetti sind einfach in der Zubereitung und schmecken Groß und Klein.

lachsspaghetti.jpg

LACHSSPAGHETTI

Die saftigen Lachsspaghetti sind eine gesunde Köstlichkeit. Das Rezept für Feinschmecker und Genießer.

spaghetti-mit-thunfischsauce.jpg

SPAGHETTI MIT THUNFISCHSAUCE

Sobald die Spaghetti al dente gekocht sind, nur noch den Thunfisch mit Obers verfeinern. So einfach ist das Spaghetti mit Thunfischsauce Rezept.

User Kommentare

hobbykoch

Super! Ich liebe Spaghetti und ich liebe Pizza. Die Kinder auch. Dieses Rezept müssen wir gleich probieren. Es sieht köstlich aus und es ist auch einfach zuzubereiten.

Auf Kommentar antworten

sssumsi

klingt sehr üppig mit 400 ml schlagobers, braucht man wirklich so viel davon. die portionsangabe sollte vielleicht mit 4-6 portionen angegeben werden.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

ja, da man hierbei ein großes Blech verwendet und der Obers schön mit der Sauce einzieht.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Hört sich doch irgendwie komisch an, aber den Kindern könnte das Rezept schon gut gefallen und vorallem auch schmecken.

Auf Kommentar antworten

cp611

Das ist mal eine Kalorienbombe der anderen Art - Alles was Kinder lieben vereint auf einem Blech - Ist auch super lecker mit einem Sugo drüber und Käse überbacken!

Auf Kommentar antworten

Pausi

Also, wenn es so schmeckt, wie es sich liest....hm! Muss ich für meine Kinder gleich testen.
Sind die besten Ratgeber (was Essen angeht)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Immunantwort

am 17.09.2021 02:33 von Maarja

Bier

am 16.09.2021 23:49 von DIELiz