Special Toast

Ein unwiderstehlicher Snack gelingt mit diesem Rezept. Der Special Toast eignet sich auch super für ein Buffet.

Special Toast Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (2.926 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Msp Kräutersalz
2 Msp Pfeffer
1 Msp Salz
100 ml Schlagobers
2 Schb Speck (geschnitten)
4 Stk Toastbrotscheiben
2 Stk Toastkäse
1 Stk Tomate
1 Stk Zwiebel

Benötigte Küchenutensilien

Toaster

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Speck, Tomate und Zwiebel in mundgerechte (würfelförmige) Stücke zerhacken.
  2. Tomaten-, Speck- und Zwiebelstücke in eine Pfannen geben und anschließend schön rösten lassen. nun Toastkäse und Schlagobers hinzufügen.
  3. Alles gut verrühren und würzen.
  4. Toast mit Butter bestreichen und in den Toaster geben. Auf den fertigen Toast die Tomaten-Käse-Zwiebelmasse streichen.

Tipps zum Rezept

Mit Salat garnieren.

Wein & Getränketipp

Schuler Weine

ÄHNLICHE REZEPTE

hartgekochte-eier-hartes-ei.jpg

HARTGEKOCHTE EIER - HARTES EI

Zum Garnieren oder zur Jause, hartgekochte Eier - Hartes Ei sind immer beliebt. Hier unser Rezept, wo kein Ei aufspringt.

leberkaese.jpg

LEBERKÄSE

Selbstgemachter Leberkäse schmeckt einfach herrlich. Dieses Rezept müssen Sie probieren, sie werden begeistert sein.

bierteig.jpg

BIERTEIG

Zu den klassischen und traditionellen Rezepten gehört der Bierteig, der für zahlreiche verschiedene Mahlzeiten verwendet werden kann.

selbstgemachte-kartoffelchips.jpg

SELBSTGEMACHTE KARTOFFELCHIPS

Die selbst gemachten Kartoffelchips aus dem Backofen schmecken würzig und sind der Renner auf jeder Party.

tuerkische-falafel.jpg

TÜRKISCHE FALAFEL

Türkische Falafel schmecken der ganzen Familie. Das vegetarische Rezept passt wunderbar für einen Tag ohne Fleisch.

senfeier-mit-kartoffeln.jpg

SENFEIER MIT KARTOFFELN

Ein Rezept aus Omas Kochbuch für ein feines Abendessen sind diese pikanten Senfeier mit Kartoffeln.

User Kommentare

MaryLou

Ich habe statt des Schlagobers auch Sauerrahm genommen. Man muß auch nicht unbedingt Toastkäse verwenden, es schmeckt mir mit Edamer besser. Ich bin vollkommen satt geworden,

Auf Kommentar antworten

Maisi

Ich verwende auch lieber Sauerrahm anstatt Schlagobers. Nicht nur wegen der Kalorien sondern weil es mir auch besser schmeckt.

Auf Kommentar antworten

martha

Ist gut angekommen. Ich habe jedoch noch etwas klein gehackte Chili unter die Masse gemischt, da wir eine gewisse Schärfe beim Essen bevorzugen.

Auf Kommentar antworten

martha

Kurz vor dem Servieren bestreue ich den fertigen Toast noch mit etwas frisch geschnittener Petersilie.

Auf Kommentar antworten

cp611

Für mich muss da auch noch ein bisschen Gemüse mit rein - zB Maiskörner, Gurke, Zucchini und was gerade so Saison hat!

Auf Kommentar antworten

Schabernagi

Ein tolles Partyrezept, kommt bei allen gut an da man ja je nach Geschmack variieren kann, bei mit kommen immer noch Mais und Paprika mit rauf und wenn ich sie grade zu Hand habe frische Kräuter

Auf Kommentar antworten

Erbse

kommt auf Partys sehr gut an - sind schnell hergerichtet- können gut vorbereitet werden-schmecken gut ich gebe auch öfter Mozarellewürfelchen dazu

Auf Kommentar antworten

Wibi79

Das Rezept hört sich echt lecker an. Mal was anderes wie Schinken und Käse. Wird auf jeden Fall bald mal ausprobiert!

Auf Kommentar antworten

Gabrille

Sehr deftig, ich werde statt Schlagobers was leichteres wie Sauerrahm verwenden.

Auf Kommentar antworten

Martina1988

Sieht sehr interessant aus! Werde ich demnächst mal als Snack vorbereiten. Werde aber anstatt des Kräutersalz viele verschiedene Gartenkräuter verwenden.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Sehr deftiger Snack - ich würde statt dem Toastbrot ein leckeres frisches Bauernbrot verwenden. Vielen Dank für das Rezept.

Auf Kommentar antworten

IreneZagar

bei der Zubereitung des Special Toast fehlt der Speck. Wann, bzw. wie wird der hinzugefügt? Geröstet mit Zwiebel und Tomate?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

der Speck steht nun in der Zubereitung, danke für den Hinweis.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Clogs kommen wieder

am 14.05.2021 18:03 von Pesu07

Geburtstag der Hl. Corona

am 14.05.2021 17:01 von jowi59

Wetter zum verkühlen

am 14.05.2021 16:30 von Silviatempelmayr

Jazz Gitti ist 75

am 14.05.2021 16:27 von Silviatempelmayr