Tarte mit weißer Schokoladencreme
Köstliche Tarte mit himmlischer weißer Schokoladencreme und dunklem Mürbteigboden, das herrliche Rezept für Feinschmecker.
Zubereitung
- Zuerst Backrohr bei 200 °C vorheizen. Backpulver mit Mehl versieben und mit Butter verbröseln, dann mit Ei, Kakao, Staubzucker und Salz rasch zu einem glatten Teig verkneten. Tarteform befetten und mit Teig auslegen, dabei auf einen Rand von ca. 4 bis 5 cm achten.
- Teig mehrmals mit einer Gabel einstechen und blindbacken; den Teig auf der unteren Schiene etwa 20 Minuten backen. Ausgekühlt mit Ribiselmarmelade bestreichen.
- In der Zwischenzeit Kuvertüre klein hacken und Schlagobers im Wasserbad schmelzen, Likör einrühren und die Masse eine Dreiviertelstunde bzw. bis die Creme fest wird kalt stellen. Danach die Creme mit einem Mixer aufschlagen und locker auf die Tarte streichen, mindestens 3 Stunden kalt stellen.
- Die Tarte kann nach Belieben verziert werden. Hier eine Möglichkeit mit Himbeer- und Mangostückchen sowie kleine Baiserrosetten, Minze und Veilchenblätter und Zuckerperlen.
Tipps zum Rezept
Damit die Tarte während des Backens, trotz keines Belages ihre Form behält, Backpapier auf den Teig legen und die Mulde z.B. mit Reis bedecken.
User Kommentare