Tomatensuppe mit Schnittknoblauch

Erstellt von DIELiz

Die Tomatensuppe mit Schnittknoblauch schmeckt sehr pikant. Ein feines Rezept für eine schnelle Vorspeise.

Tomatensuppe mit Schnittknoblauch

Bewertung: Ø 4,1 (30 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Bund Schnittknoblauch (gross)
200 g Tomatenmark
250 ml Dosentomaten
0.75 l Suppe
1 EL Olivenöl
1 Prise Zucker
1 Prise Salz und Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Suppenrezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Den Schnittknoblauch verlesen, waschen und trocknen. Einige Halme zur Garnitur zurück legen, die anderen mit der Schere klein schneiden.
  2. Schnittknoblauch in Olivenöl ganz leicht Farbe nehmen lassen. Tomatenmark zufügen und zusammen leicht anrösten.
  3. Mit der Suppe und den Dosentomaten aufgießen und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Mit Pfeffer, Salz und Zucker abschmecken. In Schalen portionieren und mit je 3 Schnittknoblauch-Halmen garnieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Bärlauchsuppe

BÄRLAUCHSUPPE

Die Bärlauchsuppe schmeckt einfach fantastisch. Dieses Rezept ist eine tolle, ausgefallene Suppenvariation.

Karotten-Ingwer-Suppe

KAROTTEN-INGWER-SUPPE

Diese schmackhafte und gesunde Karotten-Ingwer-Suppe dürfen Sie sich nicht entgehen lassen. Das Rezept wird Suppenliebhaber begeistern.

Gemüsesuppe mit Suppengrün

GEMÜSESUPPE MIT SUPPENGRÜN

Diese herrliche Gemüsesuppe mit Suppengrün ist ein gesundes Rezept. Gemüsesuppen versorgen den Körper mit Nährstoffen und reichlich Flüssigkeit!

Selleriesuppe

SELLERIESUPPE

Schmackhaft und himmlisch cremig ist die Selleriesuppe, die Sie mit diesem Rezept für Ihre Lieben zaubern.

Brokkolicremesuppe

BROKKOLICREMESUPPE

Brokkoli ist sehr gesund und hat viel Vitamin C. Hier unser Rezept Brokkolicremesuppe, eine tolle Vorspeise im Winter.

Rindsuppe / Bouillon

RINDSUPPE / BOUILLON

Das Rezept für Rindsuppe oder Bouillon ist die Grundlage für Suppeneinlagen von Fritatten über Leberknödel bis zu Grießnockerl und anderem.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

Die Tomatensuppe mit Schnittknoblauch bereiten wir im Sommer auch mit frischen Strauchtomaten zu. Selbst eingerextes Tomatenmark und Pelatitomaten sind eine gute Alternative,.

Auf Kommentar antworten

Tsambika
Tsambika

Was ist bitte ein Schnittknoblauch? Habe ich noch nie gehört. Die "Suppe" auf dem Foto sieht eher aus wie eine Grillsauce.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

Schnittknoblauch oder auch "China-Lauch" gennant, unterscheidet sich durch lange und schmale, fleischige Blätter statt der Röhrenform vom Schnittlauch. Schmeckt mehr nach Knoblauch - eine neue Sorte, die bei uns noch nicht so alltäglich ist.

Auf Kommentar antworten

DIELiz
DIELiz

kommt aus Asien, auch Chinesischer Schnittlauch oder Knoblauch-Schnittlauch (Knolau). Ich hab japanischen verwendet, der ist wieder "Röhre", aber nicht als Samen erhältlich. Chin. Samen im Gartencenter Deiner Wahl & frisch schau mal ins Asia Shop, Merkur). Verwende Knolau wie Bärlauch. Auch die noch mit der Haut verpackten Blütenstände sind verwendbar und sehen den Bärlauchknospen zum verwechseln ähnlich. GRILLSAUCE:Tomatensuppen binde ich fast nie durch ein stärkehaltiges Bindemittel. Daher ergibt sich dann eine andere Konsistenz. Tomaten und nicht zuviel Flüssigkeit machen uns die Suppe mollig und standfest ;-) das spart Kohlenhydrate

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE