Trockenes Tomatenpesto

Erstellt von sssumsi

Das trockene Tomatenpesto passt perfekt zu gegrilltem Fleisch oder Nudeln. Ein Rezept, das man gut im Vorfeld zubereiten kann.

Trockenes Tomatenpesto

Bewertung: Ø 4,4 (23 Stimmen)

Zutaten für 10 Portionen

100 g Tomaten (getrocknet)
200 g Mandeln
2 EL Knoblauchflakes
1 EL Pfefferkörner
1 EL Meersalz
3 EL Oregano (getrocknet)
1 EL Thymian (getrocknet)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pesto Rezepte

Zeit

15 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst die getrockneten Tomaten und die Mandeln im Blitzhacker möglichst fein hacken. Die Knoblauchflakes, die Pfefferkörner und das Meersalz im Mörser oder einer Kräutermühle ebenfalls fein mahlen.
  2. Nun die Hälfte der Kräuter zufügen und weiter mahlen. Zum Schluss die Gewürzmischung dann mit den Mandeln, Tomaten und den restlichen Kräutern gut vermischen.

Tipps zum Rezept

Das Pesto ist kühl und dunkel gelagert mehrere Wochen haltbar. Für Pasta in Olivenöl anschwitzen und mit den Nudeln vermengen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pesto Genovese

PESTO GENOVESE

Ein Pesto Genovese wird zum verfeinern von einzelnen Speisen verwendet. Hier das Rezept zum Nachkochen.

Basilikum-Pesto

BASILIKUM-PESTO

Das vielseitig verwendbare Basilikum-Pesto schmeckt einfach lecker. Ein Rezept perfekt zu frisch gekochter Pasta, als Dip oder zum Brot.

Bärlauch-Pesto

BÄRLAUCH-PESTO

Für dieses Bärlauch-Pesto Rezept ist ein Mörser von Vorteil. Schmeckt köstlich zu Fleisch.

Rucola Pesto

RUCOLA PESTO

Mit Mandeln und Walnüssen wird ein Rucola Pesto noch mal so gut. Das Rezept wird mit Röstbrot serviert.

Knoblauch-Pesto

KNOBLAUCH-PESTO

Knoblauch-Pesto passt zu Nudeln, Reis, Fleisch oder knusprigem Weißbrot.

Rucolapesto

RUCOLAPESTO

Das Rucolapesto passt zu Pasta, gegrilltem Fleisch oder auf frisches Baguette. Ein Allround - Rezept, das man gut auf Vorrat zubereiten kann.

User Kommentare

sssumsi
sssumsi

möchte darauf hinweisen, dass dieses foto absolut nichts mit meinem trockenem tomatenpesto zu tun hat. das auf dem brot sieht für mich eher nach bolognese aus.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

wir haben das Bild entfernt - haben aber auch den Rezept Namen auf "trockenes Tomatenpesto" geändert. Gern können Sie selbst ein Bild zufügen - wär toll.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE