Vanillepalatschinken

Zutaten für 4 Portionen
150 | g | Mehl |
---|---|---|
1 | Pk | Vanillezucker |
1 | Prise | Salz |
2 | Stk | Eier |
250 | ml | Milch |
1 | EL | zerlassene Thea |
1 | Pk | Vanillepuddingpulver (Fülle) |
60 | g | Zucker (Fülle) |
125 | ml | Milch (Fülle) |
1 | Stk | Eidotter (Fülle) |
2 | Pk | Vanillezucker Füllung |
4 | EL | Eierlikör (Fülle) |
0.5 | Pk | Vanillezucker für Sahne |
100 | ml | Schlagobers |
100 | ml | Schokosauce |
Kategorien
Zeit
45 min. Gesamtzeit 45 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Das Mehl in eine Schüssel sieben, Zucker, Vanillin-Zucker und Salz hinzufügen und nach und nach mit Eiern, Milch und Butter zu einem dünnflüssigen Teig verrühren.
- Portionweise den Teig in eine heiße beschichtete Pfanne geben, dünn ausstreichen und auf beide Seiten beige braten lassen. Dann die Palatschinken auf die Seite legen.
- Für die Füllung das Puddingpulver mit Zucker vermischen und mit 6 EL von der vorbereiteten Milch glattrühren. Die übrige Milch zum Kochen bringen. Das angerührte Pulver in die kochende Milch einrühren und unter ständigem Weiterrühren 1 Minute auf kleinem Feuer kochen lassen. Dann vom Herd nehmen und erkalten lassen. Während des Erkaltens öfter umrühren.
- Danach Dotter, Vanillezucker und Eierlikör dazugeben. Die Palatschinken mit der Creme füllen, zusammenlegen und bezuckern.
- Schlagobers mit Vanillin-Zucker steif schlagen und die Palatschinken damit garnieren. Nach Geschmack etwas Schokosauce darübergeben.
User Kommentare
Das ist eine wunderbar leckere Nachspeise besonders im winter. Eine gute Alternative zur Eispalatachinke.
Auf Kommentar antworten