Vanillereis mit Birnen

Zu jeder Jahreszeit ein absolutes Schmankerl - das Rezept für den köstlichen Vanillereis mit Birnen.

Vanillereis mit Birnen

Bewertung: Ø 4,4 (61 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Dose Birnenhälften
150 g Reis (Rundkornreis)
0.25 l Wasser
0.25 l Milch
3 EL Zitronensaft
1 Pk Vanillezucker
50 g Kristallzucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Milchreis Rezepte

Zeit

80 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
50 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. In einem Topf das Wasser mit der Milch, dem Vanillezucker, dem Kristallzucker und dem Zitronensaft zum Kochen bringen, dann den Reis dazugeben und ca. 10-12 Minuten weichkochen lassen.
  2. Dann das fertige Reisgemisch in eine eingefettete Auflaufform füllen und bei 180° ca. 25-35 Minuten goldbraun backen.
  3. Zum Schluss den fertigen Vanillereis mit den Birnenhälften verzieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Vanillemilchreis

VANILLEMILCHREIS

Ein delikater Vanillemilchreis schmeckt bekömmlich und bringt Abwechslung. Das Rezept für ein süße Dessert mit Vanillegeschmack.

Coco-Milchreis

COCO-MILCHREIS

Bei diesem Rezept Coco-Milchreis wird Kokosmilch verwendet um einen wunderbaren Kokos-Geschmack zu erziehlen. Wunderbar als Dessert oder Snack.

Kakao auf Milchreis

KAKAO AUF MILCHREIS

Kakao auf Milchreis ist delikat im Geschmack und im Nu zubereitet. Bei diesem köstlichen Rezept greift jeder gerne zu.

Rosinen auf Milchreis

ROSINEN AUF MILCHREIS

Von den köstlichen Rosinen auf Milchreis können Ihre Lieben nicht genug bekommen. Bei diesem köstlichen Rezept greift jeder gene zu.

Milchreis mit Kirschkompott

MILCHREIS MIT KIRSCHKOMPOTT

Das Kompott wird als warme Sauce über den Milchreis mit Kirschkompott gegossen. Dieses Rezept kann auch in der Mikrowelle zubereitet werden.

Kokos-Milchreis

KOKOS-MILCHREIS

Diesen Kokos-Milchreis essen Kinder sehr gerne. Hier das Rezept für ein kleines, süßes Abendessen.

User Kommentare

SlowFood
SlowFood

verwendet man zu diesem rezept langkornreis oder rundkornreis? ich glaube, letzteres wäre hier geeignet, oder?

Auf Kommentar antworten

johuna
johuna

Meines Erachtens verwendet man für dieses Rezept Rundkorn-Reis oder Mittelkorn-Reis. Zumindest werde ich das so kochen. Freue mich schon darauf.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich mache solche Aufläufe lieber mit säuerlichen Äpfeln. Das schmeckt uns besser. Birnen sind doch sehr Spaß.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Jetzt habe ich wieder zu schnell auf Kommentar abgeben gedrückt. Das soll süss heissen und nicht Spass.

Auf Kommentar antworten

eva.barnas@gmail.com
eva.barnas@gmail.com

ein wirklich ausgezeichnetes Rezept, wobei ich - wenn die Saison ist - Birnen für den Auflauf selbst dünsten werde, außerdem kann man restliche Birnen als Kompott dazu servieren

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Verwende lieber frische Birnen aus dem Garten, welche ich vorher dünste. Bisher habe ich den Reisauflauf immer mit Äpfel gemacht.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE