Vegane Lasagne

Die vegane Lasagne ist sehr köstlich und schnell zubereitet. Ein tolles und günstiges Rezept für Ernährungsbewusste.

Vegane Lasagne Foto fahrwasser / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,4 (180 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Zwiebel
1 Prise Pfeffer
120 g Veganer Streukäse
1 Msp Paprikapulver
3 EL Tomatenmark
150 ml Suppe
1 EL Öl
10 Stk Tomaten
3 Stk Zucchini
1 Prise Salz

Zeit

50 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die vegane Lasagne Zwiebel schälen und fein hacken, Tomaten waschen und in kleine Stücke schneiden.
  2. Zucchini waschen, Enden abschneiden und der länge nach dünne "Lasagneblätter" schneiden.
  3. Das Backrohr auf 200 Grad vorheizen. In einem Topf das Öl erhitzen und das Gemüse darin anbraten. Auch die Zucchiniblätter kurz jede Seite anbraten, danach wieder raus nehmen und beiseite stellen.
  4. Mit der Suppe ablöschen und das Tomatenmark einrühren. Einige Minuten kochen lassen und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.
  5. In die Auflaufform zuerst etwas Sauce geben, dann die Zucchiniblätter. Immer wiederholen, die letzte Schichte ist die Gemüsesauce. Darauf den Käse verteilen und für 30 Minuten in den Backofen schieben.

Tipps zum Rezept

Servieren sie zu diesen köstlichen Gericht grünen Salat.

Nährwert pro Portion

kcal
205
Fett
7,47 g
Eiweiß
15,95 g
Kohlenhydrate
15,87 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Veganer Kaiserschmarrn

VEGANER KAISERSCHMARRN

Köstlich und luftig ist der vegane Kaiserschmarrn. Ein Rezept, das auch Nicht-Veganer sehr lecker finden.

Vegane Semmelknödel

VEGANE SEMMELKNÖDEL

Vegane Semmelknödel schmecken sehr gut zu diversen Saucen, mit einem grünen Salat. Ein wunderbares veganes Rezept.

Vegane Palatschinken

VEGANE PALATSCHINKEN

Ein einfaches Rezept für vollwertige Vegane Palatschinken zum süß oder pikant füllen.

Veganer Schokokuchen

VEGANER SCHOKOKUCHEN

Richtig gut saftig ist dieser vegane Schokokuchen. Hier unsere Rezept - Idee zum Nachbacken.

Veganer Karottenkuchen

VEGANER KAROTTENKUCHEN

Ohne tierische Zutaten, aber mit voller Geschmackskraft: Veganer Karottenkuchen. Karotten und feine Gewürze machen dieses Rezept zum Lieblingsstück.

Gefüllte Weinblätter

GEFÜLLTE WEINBLÄTTER

Die gefüllten Weinblätter sind eine klassische griechische Spezialität. Die leichte Kost ist ideal für heiße Sommertage!

User Kommentare

sssumsi

Grundsätzlich ist eine Gemüselasagne etwas Feines, aber hier fehlen mir ein paar Kräuter.

Auf Kommentar antworten

Goldioma

Werde ich für meine vegetarisch essende Enkelin nachkochen. Allerdings nicht vegan, daher werde ich normalen Mozzarella verwenden und etwas Parmesan

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ich gebe auch sehr gerne Karotten zu einer Gemüselasagne dazu. Es kommt auch oft rein was der Garten grade so hergibt.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

super köstliches Rezept. Nehme jedoch immer Olivenöl. Den veganes Käse braucht man gar nicht finde ich . Schmeckt auch ohne.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Da gehören noch Kräuter und Knoblauch mit hinein. Überbacken wird die Lasagne mit echten Käse, Kunstkäse kommt bei mir nicht zur Anwendung.

Auf Kommentar antworten

Raggiodisole

dann ist sie aber nimmer vegan , mein liebes Katerchen Kräuter und Knoblauch als ZUgabe lass ich gelten*ggg*

Auf Kommentar antworten

puersti

So wie am Foto ersichtlich gebe ich auch noch einige Kräuter (frischen Thymian oder Oregano) in die Soße und streue auch noch etwas davon auf den Käse

Auf Kommentar antworten

Raggiodisole

ich lass den veganer Streukäse weg, weil meine Veganer nicht so für dieses "künstliche Zeug" zu begeistern sind, streu stattdessen ein paar Bröseln drüber, ergibt auch eine schöne Kruste

Auf Kommentar antworten

puersti

Diese Vegane Lasagne werde ich demnächst nachkochen. Nehne aber Käse, dieser kommt aber auch dazwischen auf die Gemüsesauce

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Lotterietag in Tiergarten.

am 02.10.2025 05:31 von moga67

Tag der Reinigungskräfte

am 02.10.2025 01:49 von snakeeleven

Tag des Obstbrandes

am 02.10.2025 01:49 von snakeeleven

Jane Goodall gestorben

am 01.10.2025 21:12 von moga67