Zimtsterne

Erstellt von Claudia03

Zimtsterne gehören zu Weihnachten wie Vanillekipfel. Hier das einfache Rezept zum Nachbacken.

Zimtsterne Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (493 Stimmen)

Zutaten für 1 Portion

3 Stk Eiklar
250 g Zucker
1 Pk Vanillezucker
2 TL Zimt
350 g Mandeln gerieben

Benötigte Küchenutensilien

Backblech

Zeit

50 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Eiklar sehr steif schlagen. Eine Esslöffel Schnee beiseite geben. In den restlichen Schnee Zucker, Vanillezucker und Zimt nach und nach einschlagen. Die geriebene Mandeln unterkneten. Auf ein mit etwas Zucker bestreutem Nudelbrett 0,5 cm dick ausrollen.
  2. Sterne ausstechen mit etwas Eischnee bestreichen. Auf mit Backpapier ausgelegten Backblech legen, bei 150 Grad ca. 20-25 Minuten backen.

Tipps zum Rezept

In einer gut verschließbarer Dose aufbewahren.

Nährwert pro Portion

kcal
3.351
Fett
204,61 g
Eiweiß
98,61 g
Kohlenhydrate
281,29 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Nussecken

NUSSECKEN

Wunderbar nussig schmecken die berühmten Nussecken. Das Rezept, das jeder kennt und liebt. Hier die Anleitung, die garantiert gelingt.

Husarenkrapfen

HUSARENKRAPFERL

Dieses Rezept ist etwas für Bäcker, bei denen es schnell gehen muss. Husarenkrapfen sind nicht aufwendig, aber gut.

Weihnachtskekse Grundteig

WEIHNACHTSKEKSE GRUNDTEIG

Dieser Weihnachtskekse Grundteig ist stets beliebt und ein ideales Rezept, wenn mit Kindern gebacken wird.

Spekulatius

SPEKULATIUS

Das Spekulatius Wintergebäck kommt aus Belgien und geht auf eine lange Geschichte zurück.

Schwarz-Weiß-Gebäck

SCHWARZ-WEISS-GEBÄCK

Ein tolles Schwarz-Weiß-Gebäck ist in der Weihnachtszeit sehr beliebt. Das Keks-Rezept mit Schachbrettmuster ist nebenbei auch ein toller Eyecatcher.

Oma´s Vanillekipferl

OMA´S VANILLEKIPFERL

Oma´s Vanillekipferl dürfen zu Weihnachten nicht fehlen. Hier das traditionelle Rezept aus der österreichischen Mehlspeisenküche.

User Kommentare

hexy235

Zimtsterne habe ich noch nie gebacken, da sie sonnst immer mit dem Eischnee ausgestochen werden und ich dann nicht weiß was ich mit den Zwischenräumen machen soll.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Erfindung des Büstenhalter

am 05.09.2025 11:33 von MaryLou

Kräuter mit Zitrusaroma

am 05.09.2025 10:13 von Paradeis

Tag der Kopfschmerzen

am 05.09.2025 07:34 von Teddypetzi