Zucchini - Käse - Taler aus dem Backofen

Erstellt von Farori

Die Zucchini - Käse - Taler aus dem Backofen schmecken warm als Beilage oder kalt als Snack. Hier das köstliche Rezept zum Nachbacken.

Zucchini - Käse - Taler aus dem Backofen

Bewertung: Ø 4,4 (309 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

800 g Zucchini
6 Stk Eier
3 EL Mehl
300 g Käse (Bergkäse oder Feta)
1 TL Oregano
1 Stk Zwiebel
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Snacks Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zucchini gut waschen, Zwiebel schälen. Zucchini und Zwiebel nun grob raffeln, mit 1 Prise Salz vermischen, etwas ziehen lassen, dann möglichst gut ausdrücken.
  2. Den Käse fein reiben oder zerkrümeln. Nun in einer Schüssel die Eier aufschlagen, geraffelte Zucchini, Zwiebel, Käse, Mehl sowie den Oregano hinzufügen. Die Masse gut vermengen, sollte der Teig noch zu flüssig sein, etwas Mehl hinzugeben.
  3. Den Backofen auf 180° Umluft vorheizen. Auf einem Backblech Backpapier auslegen, je einen EL des Teiges darauf platzieren und etwas runder und flacher drücken.
  4. Nun 15 Minuten bei 180° backen, dann vorsichtig wenden und weitere 5 Minuten zu weichen Talern fertig backen.

Tipps zum Rezept

Warm mit Knoblauchdip servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Special Toast

SPECIAL TOAST

Ein unwiderstehlicher Snack gelingt mit diesem Rezept. Der Special Toast eignet sich auch super für ein Buffet.

Corn Dog

CORN DOG

Das Corn Dog Rezept wird mit Frankfurter Würstchen zubereitet. Mit einem Maismehlmantel umhüllt und ausgebacken - ideal für Kindergeburstage!

Senfeier mit Kartoffeln

SENFEIER MIT KARTOFFELN

Ein Rezept aus Omas Kochbuch für ein feines Abendessen sind diese pikanten Senfeier mit Kartoffeln.

Bruschetta

BRUSCHETTA

Für das Rezept einer original italienische Bruschetta sind zahlreiche Variationen bekannt.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE