Zucchini-Polenta Auflauf
Zutaten für 4 Portionen
750 | ml | Suppenbrühe |
---|---|---|
200 | g | Polenta |
1 | Bund | Petersilie |
600 | g | Zucchini |
1 | Becher | Schlagsahne |
1 | Stk | Zwiebel |
150 | g | Speckwürfel |
160 | g | Käse |
Kategorien
Zeit
50 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 40 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Das Polenta in einen Topf mit Suppenbrühe aufkochen lassen und für 10 Minuten zugedeckt ziehen lassen. Die Petersilie waschen, klein schneiden und unter das Polenta mischen.
- Die Zucchini waschen und in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebeln schälen und würfeln. Nun eine Pfanne mit etwas Öl erhitzen und die Zwiebel und die Speckwürfel darin anschwitzen. Die Zucchini dazugeben, mit der Sahne ablöschen und mit Salz und Pfeffer würzen..
- Den Polenta in eine Auflaufform geben und die Zucchinimasse darüber verteilen. Den Käse mit einem Reibeisen reiben und über den Auflauf streuen. Dann den Auflauf für 30 Minuten bei 180 °C im Ofen backen.
User Kommentare
Gerichte mit Polenta mag ich sehr. Dieses Rezept klingt sehr gut und sollte auch relativ schnell gemacht sein.
Auf Kommentar antworten
Ich nehme zum überbacken von Aufläufen gerne einen würzigen Käse. Da braucht man dann gar nicht mehr viel Gewürze beimengen.
Auf Kommentar antworten
Sehr lecker, hab nur die Petersilie vergessen aber dafür Tomaten dazu gegeben. Ist weiterzuempfehlen
Auf Kommentar antworten
Sehr gut - super saftig - einfach lecker. Unbedingt muss für mich noch gepresster oder gehackter Knoblauch mit in die Polenta rein!
Auf Kommentar antworten