Apfelstrudel mal anders

Für Aufregung wird dieser tolle Apfelstrudel sorgen, denn jeder wird nach diesem Rezept fragen, das so unglaublich simpel ist.

Apfelstrudel mal anders Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (246 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

2 Pk Blätterteig
1 Pk Biskotten
2 Stk Eigelb
7 Stk Äpfel groß
2 Pk Vanillepudding
5 Prise Zimt
1 Becher Marillenmarmelade

Zeit

45 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Dieser Apfelstrudel ist eine Schicht-Arbeit. Zur Vorbereitung wird der Vanillepudding nach Packungsanweisung gekocht und kalt gestellt.
  2. Zuerst wird ein Blätterteig ausgerollt und mit einer großzügigen Schicht Marillenmarmelade bestrichen. Die nächste Schicht besteht aus Biskotten.
  3. Auf die Biskotten verteilt man nun den ausgekühlten Vanillepudding gleichmäßig. Die Äpfel werden geschält und fein gerieben. Die Apfelmasse nun auf den Pudding verteilen und mit Zimt würzen.
  4. Oben drauf kommt nun wieder ein ausgerollter Blätterteig, der zum Abschluss mit zwei verquirrlten Eigelb bestrichen wird.
  5. Der Kuchen wird nun bei 170° im Backrohr für etwa 30 Minuten gebacken, bis die Oberseite eine schöne, goldgelbe Farbe hat.
  6. Der Apfelstrudel kann noch warm als Dessert serviert werden, oder ausgekühlt zum feinen Kaffee am Nachmittag.

Nährwert pro Portion

kcal
246
Fett
13,04 g
Eiweiß
3,89 g
Kohlenhydrate
26,17 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

apfelmus.jpg

APFELMUS

Sobald die Äpfel reif sind, ist ein Apfelmus immer willkommen. Das Rezept ist auch für die Vorratskammer bestens geeignet.

Schnelle gebackene Apfelringe

SCHNELLE GEBACKENE APFELRINGE

Diese Apfelringe sind in null komma nix zubereitet und schmecken himmlisch. Für Feinschmecker der süßen Küche ist dieses Rezept immer zu empfehlen.

omas-apfelkompott.jpg

OMAS APFELKOMPOTT

Ein Rezept, das ein wahrer Klassiker ist. Omas Apfelkompott ist schnell zubereitet, gelingt immer und schmeckt himmlich.

aepfel-im-schlafrock.jpg

ÄPFEL IM SCHLAFROCK

Ein wahrer Genuss sind die Äpfel im Schlafrock. Hier ein schnelles Rezept für ein schmackhaftes Gericht.

apfelradln.jpg

APFELRADLN

Mit diesem super Backteig gelingen die köstlichen Apfelradln ganz einfach und begeistern Ihre Lieben.

apfelfleckerl.jpg

APFELFLECKERL

Bei diesem Apfelfleckerl Rezept werden die Äpfel geraspelt, in Brösel angeröstet, mit Fleckerl vermengt und in einer Auflaufform gebacken.

User Kommentare

isa1991

Habe diesen Kuchen schon öfters gemacht, geht sehr einfach und schnell. Hat auch immer jeden geschmeckt.

Auf Kommentar antworten

martha

Apfelkuchen mit Puddingcreme habe ich noch nie gegessen. Werde diesen in den nächsten Tagen mal probieren, denn das Rezept liest sich interessant und die Zubereitung ist auch relativ einfach mit dem Blätterteig.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

ayurvedische Ernährung

am 18.01.2022 05:54 von alpenkoch

Wie wacht ihr auf?

am 18.01.2022 05:14 von Pesu07

Weltfußballer des Jahres

am 17.01.2022 20:26 von moga67

Schwerelos

am 17.01.2022 19:12 von Maarja