Belgischer Flammkuchen

Zutaten für 3 Portionen
1 | Stk | Pizzateig |
---|---|---|
160 | g | Topfen |
80 | g | Käse, gerieben |
2 | Stk | Karotten |
1 | Stk | Zwiebel |
60 | g | Speck |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
Kategorien
Zeit
20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Das Grundrezept Pizzateig zubereiten, dann auf einer sauberen Arbeitsfläche ausrollen und auf ein Blech mit Backpapier legen.
- Für den Belag den Topfen auf dem Teig verstreichen und den geriebenen Käse darüber verteilen.
- Die Karotten schälen und in feine Streifen schneiden. Die Zwiebel schälen und fein hacken. Den Speck in kleine Würfel schneiden.
- Die restlichen Zutaten nun auf dem Pizzateig verteilen und anschließend mit Salz und Pfeffer etwas würzen.
- Den Teig bei 180°C im vorgeheizten Ofen, Heißluft, ca. 15 Minuten backen.
User Kommentare
Bestimmt ein leckeres Rezept.
Werde aber den Pizzateig selber machen.
Wird bald ausprobiert.
Auf Kommentar antworten
Ich habe noch nie einen Flammkuchen mit Pizza- oder Germteig gemacht, für mich muss der Boden hauchdünn sein. Werde ich kaum nachmachen.
Auf Kommentar antworten
Dieser Teig ist einfach zubereitet und werden wir nun mal auf diese Art probieren. Gebacken wird auf dem Pizzastein.
Auf Kommentar antworten
Normalerweise hat für mich ein Flammkuchen einen dünnen Boden, aber trotzdem macht mich dieses Rezept sehr neugierig.
Auf Kommentar antworten
Ein richtiger Flammkuchenteig wird immer ohne Germ gemacht, sonst ist es eher eine Pizza als ein Flammkuchen.
Auf Kommentar antworten