Brasilianischer Karfiol-Pudding

Mit dieser Köstlichkeit bringen sie Abwechslung auf den Tisch. Dieses brasilianische Karfiol-Pudding-Rezept ist der reinste Gaumenschmaus.

Brasilianischer Karfiol-Pudding

Bewertung: Ø 4,4 (51 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Karfiol
1 Bl Lorbeer
2 EL Butter
50 g Parmesan
5 Stk Eier
1 Prise Muskatnuss
1 Prise Salz
2 EL Mehl
0.5 l Milch
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pudding Rezepte

Zeit

60 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
45 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst den Karfiol zerteilen und waschen. Danach in einem Topf mit dem Lorbeerblatt und Salzwasser weichkochen und durch ein Sieb passieren.
  2. Dann die Butter, Milch und Mehl in einem Topf vermengen und mit Salz abschmecken, den Karfiol beimengen und den geriebenen Parmesan hinzufügen. Anschließend die Masse mit einer Prise geriebener Muskatnuss würzen.
  3. Die Eier schön schaumig in einer Schüssel rühren und der Karfiolmasse beimengen, bis eine glatte Masse entsteht. Den Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  4. Abschließend die Karfiolmasse in einer Backform verteilen und ca. 45 Min. backen.

Tipps zum Rezept

Dazu schmeckt grüner Salat.

ÄHNLICHE REZEPTE

Reispudding

REISPUDDING

Köstlich süßer Reispudding schmeckt sowohl Kinder als auch Erwachsene. Ein wunderbares Rezept, das bestimmt nach Nachschlag verlangt.

Pudding-Topfencreme

PUDDING-TOPFENCREME

Das Rezept für eine Pudding-Topfencreme ist geschmeidig, cremig und wird mit frischen Früchten auf den Tisch gebracht.

Vanillepudding

VANILLEPUDDING

Luftig, leicht und köstlich ist das Rezept für Vanillepudding. Mit Rohrzucker und Sojamilch zum Vergnügen.

Puddingcreme

PUDDINGCREME

Die leckere, süße Puddingcreme eignet sich toll als Dessert für Ihre Feste. Das Rezept ist rasch zubereitet und gelingt im Nu.

Grießpudding

GRIEßPUDDING

Ein leichtes, köstliches Dessert zaubern Sie mit dem tollen Rezept. Der Grießpudding ist ein gelungener Abschluss eines Menüs.

User Kommentare

Walburgis
Walburgis

Eine tolle Abwechslung für Ältere, die gern weich essen und die von den ewigen Pürees und Breis schon genug haben! Opa war begeistert.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Klingt sehr interessant diese Variante den Karfiol zu servieren. Für mich war Pudding immer süß. Ich werde es auf jeden Fall einmal probieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE