Bunte Fleischspätzle

Tolle bunte Fleischspätzle bringen Abwechslung auf den Teller. Das Rezept wird mit Thea verfeinert und ist in wenigen Schritten zubereitet.

Bunte Fleischspätzle Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (39 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

280 g Mehl (glatt)
125 ml Milch
3 Stk Eier
1 Prise Salz
250 g Faschiertes
2 EL THEA
1 Prise Salz
1 Prise Oregano
3 Stk Knoblauchzehen (gehackt)
1 Stk Jungzwiebel (geschnitten)
1 Stk Karotte (gewürfelt)
1 Bund Schnittlauch (geschnitten)
1 Prise Pfeffer (aus der Mühle)

Zeit

25 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 5 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst das Mehl, Milch, Eier und Salz in einer Schüssel zu einem zähen Teig rühren. Den Teig durch ein Spätzlesieb in einem Topf in kochendes Salzwasser drücken, umrühren, aufkochen und ca. 5 Min. köcheln. Anschließend abseihen, abschrecken und gut in einem Sieb abtropfen lassen.
  2. Inzwischen das Faschierte in einer Pfanne in THEA unter Rühren gut anbraten. Mit Salz, Pfeffer, Oregano und Knoblauch würzen. Die gewürfelten Zwiebelstücke und Karottenscheiben untermischen und mitrösten. Zum Schluss die Spätzle zum Faschierten mischen und nochmals abschmecken.

Tipps zum Rezept

Mit Schnittlauch garnieren.

Nährwert pro Portion

kcal
499
Fett
15,94 g
Eiweiß
27,24 g
Kohlenhydrate
62,57 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

warme-avocadosuppe.jpg

WARME AVOCADOSUPPE

Diese warme Avocadosuppe ist schnell in der Zubereitung und bringt einzigartigen Geschmack. Das Rezept ist eine Spezialität für sich.

gefuellte-ente.jpg

GEFÜLLTE ENTE

Eine wunderbare gefüllte Ente wird gerne serviert wenn Besuch erwarter wird. Das Rezept macht bestimmt sechs Gäste satt.

kuerbiskernkipferln.jpg

KÜRBISKERNKIPFERLN

Die besten Kürbiskernkipferln, die je gebacken wurden findet ihr in diesem Rezept. Mit Kürbiskernen und -öl zum einzigartigen Geschmackserlebnis.

gefuellte-huehnerrouladen.jpg

GEFÜLLTE HÜHNERROULADEN

Mach dir Freude mit gefüllten Hühnerrouladen. Das Rezept bringt Abwechslung und passt immer, auch wenn Gäste erwartet werden.

florentiner-stangerln.jpg

FLORENTINER STANGERLN

Ein muss für Naschkatzen sind Florentiner Stangerln. Das Rezept wird gerne in der Weihnachtszeit gebacken.

wildschweinbraten-im-blaetterteig.jpg

WILDSCHWEINBRATEN IM BLÄTTERTEIG

Für Fans von Wild ist dieser Wildschweinbraten im Blätterteig einzigartig. Der Genuss ist bei diesem Rezept vorprogrammiert.

User Kommentare

Millavanilla

Spätzle einmal anderes. Ich kenne es nur mit Käse oder vielleich Spätzle mit Ei, aber mit Faschierten kenne ich gar nicht.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Ich kannte diese Spätzle noch nicht und habe sie auch schon gekocht. Sind sehr gut geworden. Ich habe noch Tomaten dazugegeben.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Blumenzwiebel in Lasagne - Technik

am 16.09.2021 07:49 von Lara1

Noch etwas (Un)wichtiges

am 16.09.2021 06:23 von snakeeleven

Vignette für 2022

am 16.09.2021 05:59 von Pesu07

"Unverpackt-Laden"

am 16.09.2021 05:33 von Pesu07