Curryreis mit Huhn und Erbsen

Richtig gschmackig wird es bei Curryreis mit Huhn und Erbsen. Ein tolles indisches Rezept das mit Curry zum Hochgenuß wird.

Curryreis mit Huhn und Erbsen

Bewertung: Ø 4,3 (197 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

1 Stk Schalotten (fein gewürfelt)
1 TL Butter
100 g Langkornreis
1 Stk Hühnerbrust (geputzt)
1 Stk Gemüsebrühwürfel
1 EL Currypulver
100 g Erbsen (tiefgekühlt)
1 Prise Salz und Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Curry Rezepte

Zeit

45 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
35 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. 1.500 ml Wasser zum Kochen bringen, den Brühwürfel einstreuen und die Hühnerbrust einlegen – für ca. 30 Minuten bei leichter Hitze gar kochen.
  2. In der Zwischenzeit die Butter in einem Topf zerlassen, die Schalottenwürfel darin glasig andünsten – Currypulver und Reis hinzufügen - kurz mitdünsten. Mit der Brühe aufgießen und 10 Minuten zugedeckt bei geringer Hitze garen.
  3. Nach 10 Minuten die Erbsen hinzufügen und weitere 10 Minuten zugedeckt garen (danach sollte das Wasser vollends aufgesogen sein – wenn nicht, noch 5 Minuten zugedeckt bei ausgeschalteter Platte stehen lassen).
  4. Die Hühnerbrust aus dem Wasser heben und in Stücke schneiden – mit dem Reis vermischen, eventuell nochmals mit Salz/Pfeffer abschmecken und heiß servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kürbis-Curry

KÜRBIS-CURRY

Ein Curry lässt sich super individuell abwandeln, wie dieses Rezept zeigt. Das Kürbis-Curry ist einfach aber ein echtes Geschmackserlebnis!

Quinoa-Curry

QUINOA-CURRY

Quinoa-Curry geht ganz flott und ist ein einfaches Rezept für eine vegetarische Mahlzeit.

Kartoffel Curry

KARTOFFEL CURRY

Das Kartoffel Curry - Rezept ist ideal für Jene, die es gerne würzig und vegetarisch wollen.

Rote Rüben Curry

ROTE RÜBEN CURRY

Das Rote Rüben Curry ist das perfekt Rezept für kalte Wintertage und schmeckt wunderbar.

Hühnercurry mit Mango

HÜHNERCURRY MIT MANGO

Ein schnelles Mittagessen für die ganze Familie gesucht? Dann sind beim Rezept für Hühnercurry mit Mango goldrichtig!

User Kommentare

Monika1
Monika1

Danke für das super Rezept! Wir mögen Curry, Huhn und Erbsen, daher werde ich dieses Rezept bald einmal ausprobieren. Ich bin sicher, dass es meiner Familie schmeckt :-) !

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE