Bananencurry

Das Rezept für Bananencurry kann eine köstliche Beilage sein, oder auch mit Reis eine gute Vorspeise.

bananencurry.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (233 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

20 g Butter
2 Stk Zwiebel
2 EL Currypulver
0.125 l Brühe
0.125 l Schlagobers
400 g Krabben
1 Schuss Zitronensaft
1 Prise Pfeffer
1 Prise Muskat
4 Stk Bananen

Zeit

20 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Butter in einer Pfanne schmelzen lassen und die fein geschnittenen Zwiebel darin anschwitzen. Mit der Brühe und der Sahne aufgießen und mit Currypulver würzen.
  2. Bei mittlerer Hitze ca. 7 Minuten köcheln lassen und danach die Krabben und den Zitronensaft dazu geben.
  3. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, die Bananen in Scheiben schneiden und unter die Creme mischen.

Tipps zum Rezept

Gut dazu passt Gemüsereis.

Nährwert pro Portion

kcal
276
Fett
5,61 g
Eiweiß
10,15 g
Kohlenhydrate
41,84 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

kokos-gemuesecurry.jpg

KOKOS-GEMÜSECURRY

In diesem herzhaften Kokos-Gemüsecurry-Rezept vereint sich die Schärfe der Chili mit der Mildheit der Kokosmilch zu einem wahren Geschmacksfeuerwerk.

indisches-gemuesecurry.jpg

INDISCHES GEMÜSECURRY

Das Rezept für indisches Gemüsecurry ist ein einfaches Rezept, das auch für Vegetarier geeignet ist, da dieses mit Tofu zubereitet wird.

kartoffel-curry.jpg

KARTOFFEL CURRY

Das Kartoffel Curry - Rezept ist ideal für Jene, die es gerne würzig und vegetarisch wollen.

curryreis-mit-huhn-und-erbsen.jpg

CURRYREIS MIT HUHN UND ERBSEN

Richtig gschmackig wird es bei Curryreis mit Huhn und Erbsen. Ein tolles indisches Rezept das mit Curry zum Hochgenuss wird.

quinoa-curry.jpg

QUINOA-CURRY

Quinoa-Curry geht ganz flott und ist ein einfaches Rezept für eine vegetarische Mahlzeit.

veganes-kohl-karotten-curry.jpg

VEGANES KOHL-KAROTTEN CURRY

Ein Veganes Kohl-Karotten Curry Rezept gesund und einfach.

User Kommentare

Tammy3108

Bananen? ok das muss ich wohl auch mal probieren. bin schon sehr gespannt wie das wohl schmeckt. Danke für das Rezept.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ein Bananencurry? Klingt ja ziemlich exotisch. Werde mal eine Miniportion testen bevor ich das für Alle koche und dann Betretungsverbot für die Küche riskiere. :)

Auf Kommentar antworten

Maarja

Das schreckt mich jetzt auch erst mal ab aber ich probiere ja alles gerne mal aus. Gleich 4 Bananen und Krabben dazu? Das wird spannend

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Es ist wieder Montag

am 03.10.2022 04:34 von littlePanda

8 Milliarden Menschen

am 02.10.2022 23:12 von moga67

Mahatma Gandhi über Reichtum

am 02.10.2022 22:54 von Maarja