Erdbeerkompott

Ein Erdbeerkompott kann mit diversen Nachspeisen kombiniert werden.

Erdbeerkompott

Bewertung: Ø 4,1 (361 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Erdbeeren
0.25 kg Zucker
300 ml Wasser
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zucker im Wasser kochen, die gereinigten Erdbeeren dazugeben, 1 Minute aufkochen lassen und sofort vom Feuer nehmen, abkühlen lassen und servieren.

Tipps zum Rezept

Das Erdbeerkompott kann auch in sterile Gläser mit Deckel gefüllt werden. Hält sich fest verschlossen mehrere Wochen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kirschkompott mit Zimt

KIRSCHKOMPOTT MIT ZIMT

Ein Kirschkompott mit Zimt kann hervorragend zu Süßspeisen serviert werden. Einfach in der Zubereitung und schmeckt wunderbar fruchtig.

Hollerröster

HOLLERRÖSTER

Hollerröster ein altes Rezept aus Omas Kochbuch. Er passt zu vielen Süßspeisen, wie Kaiserschmarren oder Topfenschmarren.

Marillenkompott

MARILLENKOMPOTT

Dieses köstliche Marillenkompott kommt bei Ihrere Familie sicher gut an. Ein einfaches, geschmacklich tolles Rezept.

Pfirsichkompott

PFIRSICHKOMPOTT

Ein selbst gemachtes Pfirsichkompott schmeckt fruchtig frisch und kann mit anderen Früchten kombiniert werden.

Marillenröster

MARILLENRÖSTER

Topfennockerl oder Kaiserschmarrn schmecken ohne Marillenröster nur halb so gut. Das Rezept für die fruchtige Beilage ist ganz einfach.

Heidelbeerkompott

HEIDELBEERKOMPOTT

Selbstgemachtes Heidelbeerkompott schmeckt herrlich fruchtig. Das Rezept gelingt immer und ist schnell gemacht in der Heidelbeersaison.

User Kommentare

Shitake26
Shitake26

bei uns braucht das Erdbeerkompott nie länger Wochen haltbar sein, da es binnen kürzester Zeit gegessen wird - passt auch wunderbar zu Kaiserschmarrn

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Bei uns gibt es eher kirschkompott. Die Erdbeeren werden auch meistens gleich gegessen. Schmeckt aber sehr lecker.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Ein Erdbeerkompott kenne ich so nicht - finde aber das Rezept interessant und werde es bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

Vroni
Vroni

erdbeerkompott eigentlich hätte ich noch nie daran gedacht. Aber eine wirklich gute Idee. Werde ich ausprobieren. Ist sicher gut haltbar.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE