Erdnuss-Spinat-Pasta mit Kokosmilch

Die Erdnuss-Spinat-Pasta mit Kokosmilch sollten sie schon mal in größeren Mengen zubereiten. Ihre Lieben werden von dem Rezept begeistert sein.

Erdnuss-Spinat-Pasta mit Kokosmilch

Bewertung: Ø 3,8 (76 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

300 g Blattspinat (TK)
1 TL Currypaste (grün)
2 EL Erdnussbutter
2 EL Erdnüsse
200 g Farfalle
1 TL Ingwer (gerieben)
1 Stk Knoblauchzehe
150 ml Kokosmilch
1 Stk rote Zwiebel
1 Prise Salz
1.5 EL Sesamöl
1 TL Zitronengras (getrocknet)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pasta Rezepte

Zeit

45 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die fein gehackten Zwiebeln darin glasig anbraten. Die Currypaste, den gehackten Knoblauch, das Zitronengras und den geriebenen Ingwer hinzufügen und unter Rühren kurz mitbraten. Anschließend den gefrorenen Blattspinat hinzufügen und unter Zugabe von 2 EL Wasser und ständigem Rühren bei mittlerer Hitze etwa 15 Minuten auftauen lassen und anbraten.
  2. Wenn der Spinat aufgetaut und die Flüssigkeit verdampft ist, mit Kokosmilch ablöschen und etwa 15 Minuten zu gedeckt köcheln lassen. Immer wieder einmal umrühren.
  3. Währenddessen Salzwasser in einem Topf zum Kochen bringen und die Pasta laut Packungsangabe al dente kochen. Anschließend das Wasser abgießen und die Nudeln mit kaltem Wasser abschrecken.
  4. Nun die Erdnussbutter zum Spinat geben und gut vermengen. Die Nudeln ebenfalls hinzufügen und kurz erhitzen. Mit Salz abschmecken und mit Erdnüssen bestreut servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Penne in Paradeiser-Rahmsauce

PENNE IN PARADEISER-RAHMSAUCE

Die italienische Küche ist eben sehr beliebt, so auch das Rezept Penne in Paradeiser-Rahmsauce. Ein Genuß der mit Kapernbeeren und Feta serviert wird.

Bärlauchnudeln

BÄRLAUCHNUDELN

Ein himmlisches Gericht für alle Pasta-Liebhaber bereiten Sie mit diesem Rezept zu. Die Bärlauchnudeln schmecken einfach toll.

Tomaten-Pasta

TOMATEN-PASTA

Tomaten-Pasta schmeckt jedem Kind. Versuchen sie dieses Rezept, ihre Familie wird begeistert sein.

Artischocken Pasta

ARTISCHOCKEN PASTA

Die Artischocken Pasta verwöhnt den Gaumen durch seinen köstlichen Geschmack. Ein tolles, außergewöhnliches Rezept.

Linguine mit Ziegenkäse

LINGUINE MIT ZIEGENKÄSE

Das Rezept Linguine mit Ziegenkäse ist eine italienische Pasta Art, mit flachen Spaghetti. Schmeckt herrlich!

Paradiesischer Pastasalat

PARADIESISCHER PASTASALAT

Für Pasta Fans ist dieser paradiesischer Pastasalat ein klassisches Rezept, das in keiner Rezeptesammlung fehlen darf.

User Kommentare

gabili
gabili

Von einer Erdnuss-Spinat-Pasta mit Kokosmilch habe ich bis dato noch nie etwas gehört.
Könnte aber gut zusammenpassen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das ist schon etwas eigen, Erdnuss mit Spinat. Aber man kann es ja mal ausprobieren wie das so schmeckt.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Das Rezept klingt wirklich sehr gut, ich mag Erdnussbutter, und mit der Currypaste schmeckt es sicher sehr asiatisch.

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

klingt wirklich sehr lecker! ist schon im kochbuch gespeichert, werde ich demnächst probieren

Auf Kommentar antworten

HAVANNA
HAVANNA

Erdnussbutter gibt dem tollen Gericht die endgültige Note habs auch schon ohne probiert aber dann fehlt etwas

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Ich würde auch die Erdnussbutter weg lassen (ist nicht ganz so unser Geschmack) aber mit gerösteten Erdnüssen werd ich es probieren!

Auf Kommentar antworten

Anna-111
Anna-111

Eine gute Kombination mit der Erdnussbutter, ich koche sehr gerne damit, werde diese Rezept demnächst probieren.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Ich glaube die Erdnüsse schmecken auch gesalzen und geröstet sehr gut an - ohne Erdnussbutter - die muss nicht unbedingt sein!

Auf Kommentar antworten

Andreawowa
Andreawowa

Das Rezept hört sich sehr gut an. Das werde ich demnächst ganz sicher nachlocken. Erdnussbutter mag ich nämlich gerne;).

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE