Fisch mit Reis und Gemüse

Das Rezept Fisch mit Reis und Gemüse schmeckt würzig und lecker. Das Rezept gelingt garantiert und begeistert alle Fischliebhaber.

Fisch mit Reis und Gemüse

Bewertung: Ø 4,1 (294 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Tasse Reis oder Risottoreis
1 Prise Currypulver
0.5 Stk Zwiebel
1 Stk Karotte
0.5 Dose Mais
2 Stk Knoblauchzehe
0.33 Stk grüner Paprika
2 Stk Polar-Dorsch (Tiefgekühlt)
1 Prise Rosmarin
1 Prise Salz
2 EL Butter
1 Prise Pfeffer
0.5 Dose Erbse
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zwiebel grob hacken (einen Ring ganz lassen). Karotte in kleine Streifen schneiden. Eine Knoblauchzehe hacken. Paprika in kleine Würfel schneiden (ca. 3x3mm). Polardorsch (Tiefgekühlt in Würfel schneiden ca 1x1cm).
  2. Reis aufsetzen, Wasser mit Currypulver würzen, Zwiebelring mitkochen.
  3. Pfanne heiß machen (maximum), Öl eingießen bis Boden leicht bedeckt ist. Erst Fisch dann Zwiebel und ganze Knoblauchzehe anrösten bis Zwiebel glasig ist. Knoblauch herausnehmen.
  4. Hitze zurücknehmen (ca. Hälfte), Karotten Mais und Erbsen hinzugeben, ein wenig Wasser eingießen (soll komplett verdampfen) bis Karotten zwar noch bissfest aber nicht -zerkocht- sind, gehackten Knoblauch beimengen. Deckel drauf und auf die Seite stellen wenn Reis noch nicht fertig ist.
  5. Fertigen Reis dazumischen, Pfanne nochmal heiß machen und kurz mit Butter verrühren einwenig anbraten lassen, mit Salz, Pfeffer und Rosmarin würzen. Sollte alles schön sämig werden.
  6. Frischen klein gewürfelten Paprika kurz vor dem servieren beimengen, nicht erwärmen!

ÄHNLICHE REZEPTE

Risotto mit Pilzen

RISOTTO MIT PILZEN

Das Rezept vom Risotto mit Pilzen schmeckt am besten mit Steinpilzen, die sie selbst gefunden haben.

Gemüserisotto

GEMÜSERISOTTO

Ein Gemüserisotto bringt Abwechslung in unseren Speiseplan und kann nach Lust und Laune als Hauptgericht oder Beilage serviert werden.

Risotto alla Milanese

RISOTTO ALLA MILANESE

Das Risotto alla Milanese kommt nach Mailänder Art. Dabei darf natürlich der Safran nicht fehlen. Ein geschmacklich tolles Rezept.

Tomatenrisotto mit Shrimps

TOMATENRISOTTO MIT SHRIMPS

Ein tolles Gericht ist ein Tomatenrisotto mit Shrimps. Das Rezept bringt Abwechslung und ist einfach Großartig.

Safranrisotto

SAFRANRISOTTO

Hier ein Rezept für eine vegetarische Köstlichkeit, die auch Kochanfängern gelingt. Ein köstliches Safranrisotto schmeckt zart und würzig.

Bärlauchrisotto

BÄRLAUCHRISOTTO

Von dem Bärlauchrisotto werden Ihre Gäste begeistert sein. Dieses Rezept eignet sich sowohl als Hauptspeise, Beilage oder Vorspeise.

User Kommentare

puersti
puersti

Es stimmt, Risotto wird anders gemacht, trotzdem sieht das Gericht sehr appetitlich aus und es regt zum Nachkochen an. Kann ja auch etwas abgewandelt werden.

Auf Kommentar antworten

Kuechenfee76
Kuechenfee76

Bei uns in der Familie wird Fischrisotto liebend gerne gegessen. Ich persönlich steh mirs nicht so drauf. Esse es aber zur Not auch.
Ich nehme auch noch Garnelen dazu.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Dieses " Fischrisotto" ist zwar kein "richtiges Risotto" ,aber es schmeckte uns trotzdem ausgezeichnet.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

danke für Eure Mitteilungen. Risotto ist doch cremig und von der Zubereitung anders, daher wurde der Rezepname angepasst.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Meiner Meinung nach ist das Rezept kein richtiges Risotto-Rezept, sondern einfach Gemüsereis mit Fisch.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

Auf dem Bild bzw. auch im Rezept wird normaler Reis verwendet. Ist Geschmacksache, Risotto Reis ist von der Konsistenz her doch weicher.

Auf Kommentar antworten

sssumsi
sssumsi

das sehe ich genauso - das ist nie und nimmer ein risotto, risotto muss saftig sein und wird auch ganz anders zubereitet.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE