Gegrillte Gemüsespieße

Tolle gegrillte Gemüsespieße sind vor allem für vegetarische Gäste ein Hit. Schnell gemacht obendrein. Ein Rezept für wahre Genießer.

gegrillte-gemuesespiesse.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (98 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

8 Stk Metallspieße
4 EL Olivenöl
1 Prise Pfeffer (frisch gemahlen)
1 Prise Salz
8 Stk Zucchini (klein)
4 Stk Käse (nach Belieben)
10 Stk Champignons (klein, in Ganzen)
4 Stk Paprikaschoten (gelb)
4 Stk Paprikaschoten (orange)
1 Prise Thymian (getrocknet oder frisch)

Zeit

45 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Gemüsespieße zuerst das Gemüse waschen. Dann die Paprika in mundgerechte Stücke, die Zucchini in ca. 1 cm große Scheiben und den Käse in Würfel schneiden.
  2. Nun Champignons, Paprikastücke und Zucchinischeiben in eine Schüssel geben und mit dem Öl, Salz, Pfeffer und Thymian würzen.
  3. Danach alles verteilt auf die Spieße stecken. Für ca. 10 - 12 Minuten auf den Grill legen. Öfters wenden.

Tipps zum Rezept

Die Gemüsespieße am Besten in einer Grillschale auf den Grill legen.

Nährwert pro Portion

kcal
371
Fett
15,13 g
Eiweiß
17,99 g
Kohlenhydrate
36,12 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

pulled-pork.jpg

PULLED PORK

Pulled Pork - der Klassiker aus den USA ist jetzt auch bei uns angekommen – so gelingt ein perfektes Pulled Pork zu Hause am Grill oder im Ofen.

Cevapcici

ĆEVAPČIĆI

Von den köstlichen Ćevapčići werden Ihre Lieben nicht genug bekommen. Probieren Sie doch dieses köstliche Rezept.

Forelle vom Grill

FORELLE VOM GRILL

Wer Fisch liebt und noch dazu Forellen Fan ist, der greift zu diesem Rezept Forelle vom Grill. Dazu passen Folienkartoffel, Kartoffelsalat oder Weißbrot.

gegrillte-kartoffeln.jpg

GEGRILLTE KARTOFFELN

Zu einer wirklichen Grillerei gehören gegrillte Kartoffeln. Bei diesem Rezept werden die Kartoffeln in Folie gewickelt und gegrillt.

gegrillte-paprika.jpg

GEGRILLTE PAPRIKA

Gesunde, gegrillte Paprika sind eine tolle Ergänzung zu Salat- und Vorspeisen-Variationen. Bei diesem Rezept entstehen kleine Kunstwerke.

lachs-vom-grill.jpg

LACHS VOM GRILL

Der Lachs vom Grill ist ein köstliches Rezept auch für Kochanfänger. Einfach den Fisch mit der Marinade bestreichen und ab auf den Grill.

User Kommentare

Katerchen

Die Zucchini in dünne Scheiben? Wie die auf dem Spieß halten sollen frage ich mich. Ich würde die in größere Würfel schneiden. Und der Käse tropft in der Zwischenzeit durch den Rost in die Glut.

Auf Kommentar antworten

puersti

Kann Katerchen nur beipflichten. Dieses Rezept ist nicht durchdacht. 10-12 Minuten am Grill halten die dünnen Zucchini Scheiben und der Käse nicht aus. Eine Möglichkeit, die Spieße auf Grilltassen legen.

Auf Kommentar antworten