Grapefruit-Avocado-Salat

Ein gesundes und erfrischendes Rezept ist dieser Grapefruit-Avocado-Salat. Zum Schluss kommt noch ein köstliches Geschmisch mit Kresse auf den Salat.

Grapefruit-Avocado-Salat

Bewertung: Ø 3,7 (27 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

3 Stk Grapefruits (rosafarben)
1 Stk Avocado (groß)
1 Stk Limone (Saft, ausgepresst)
1 Prise Zimt
1 TL Zucker (weißer und brauner )
0.5 TL Muskat
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Grapefruits schälen und Segmente herauslösen.
  2. Avocado halbieren und Kern samt Häutchen herausnehmen, die Avocadohälften mit Limonensaft einpinseln.
  3. Avocado in gleich große Stücke wie Grapefruits schneiden.
  4. Abwechselnd Grapefruit und Avocado auf Dessertteller legen, braunen Zucker auf die Grapefruit streuen.
  5. Ein Gemisch aus Muskat, Zucker, Zimt, Limonensaft und Kresse auf die Avocados gießen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kalter Krautsalat

KALTER KRAUTSALAT

Ein tolles Rezept für ein Salatbuffet bei Feiern. Der kalte Krautsalat schmeckt vor allem im Sommer erfrischend und lecker.

Reissalat

REISSALAT

Reissalat ist das perfekte Gericht, wenn Sie viele Gäste erwarten. Das Rezept ist rasch vorbereitet und schmeckt vorzüglich.

Roter Rübensalat mit Kren

ROTER RÜBENSALAT MIT KREN

Dieses Rezept vom roten Rübensalat mit Kren läßt sich sehr gut auf Vorrat zubereiten, hält sich mehrere Tage im Kühlschrank.

Joghurt-, Mayonnaisesalat

JOGHURT-, MAYONNAISESALAT

Leichter Joghurt-, Mayonnaisesalat ist immer Top. Für noch mehr Geschmack kann das Rezept schon zwei Stunden vorher zubereitet werden.

Karottensalat

KAROTTENSALAT

Frisch, vitaminreich und gesund ist ein köstlicher Karottensalat. Dieses Rezept schmeckt ganz wunderbar.

Gurkensalat

GURKENSALAT

In der Gurkensaison ist ein Gurkensalat ein absolutes muss. Das Rezept Passt zu jeder Hauptspeise und ist erfrischend gut.

User Kommentare

geschmacksnase
geschmacksnase

Wenn das keine Gesundheitsbombe ist? Die Zusammenstellung ist auch super. Für den Sommer sehr gut geeignet und als Zwischendrin-Snack.

Auf Kommentar antworten

sssumsi
sssumsi

kann ich mir gut vorstellen, da die grapefruit das ganze sicher sehr erfrischend macht.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE