Grüne Reisnudelsuppe mit Kichererbsen
Erstellt von Maarja

Zutaten für 4 Portionen
50 | g | Ingwer |
---|---|---|
100 | g | Petersilienwurzeln |
200 | g | Kohlsprossen |
200 | g | Sprossenbrokkoli |
200 | g | Lauch |
100 | g | Blattspinat |
2 | l | Wasser |
1 | Stk | Zesten einer Zitrone |
2 | TL | Salz |
3 | TL | Tom Yum Paste |
1 | Dose | Kichererbsen |
125 | g | Reisnudeln |
1 | Dose | Kokosmilch |
Kategorien
Zeit
30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Das Gemüse waschen. Den Ingwer schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Petersilienwurzeln schälen und der Länge nach in dünne Scheiben schneiden.
- Die Kohlsprossen in Scheiben schneiden. Den Sprossenbrokkoli einmal durchschneiden damit die Stiele nicht so lang sind. Den Lauch in große Stücke teilen.
- Dann die Hälfte des Blattspinats pürieren. Von den Kichererbsen die Flüssigkeit abgießen und anderweitig verwenden.
- Das Wasser mit Ingwer, Zitronenzesten und Salz zum Kochen bringen. Die Tom Yum Paste einrühren. Nach und nach das Gemüse zugeben. Zuerst Lauch und Petersilienwurzeln, dann Kichererbsen und Kohlsprossen, dann den Sprossenbrokkoli und das Spinatpüree.
- Wenn es wieder kocht, die Reisnudeln zugeben, und nach etwa zwei Minuten die Spinatblätter und die Kokosmilch.
- Das Gemüse sollte jeweils nur kurz kochen, die Spinatblätter sind schon gar, wenn sie in die heiße Suppe gegeben werden.
- In Suppenteller anrichten und heiß servieren.
Nährwert pro Portion
174
1,18 g
4,13 g
34,52 g
User Kommentare
Schaut ja sehr appetitlich aus und würde ich gerne probieren, jedoch Sprossenbrokkoli kenne ich nicht, nur Kohlsprossen und Brokkoli getrennt.
Auf Kommentar antworten
Hallo martha, Sprossenbrokkoli ist auch unter dem Namen Spargelkohl oder Sprouting broccoli (Brassica oleracea var. italica) bekannt.
Auf Kommentar antworten