Gurkensalat in Sauerrahm

Erstellt von spicy-orange

Ein Gurkensalat in Sauerrahm schmeckt zu Hauptspeisen oder als Snack mit Brot einfach köstlich. Bei diesem Rezept wird die Salatgurke fein gehobelt.


Bewertung: Ø 4,2 (25 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Stk Salatgurke
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
250 g Sauerrahm
1 Schuss Salatmarinade (lt. Grundrezept)

Zeit

10 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Gurke schälen und ganz fein hobeln. Mit Salz und Pfeffer nach Belieben würzen und etwas ziehen lassen.
  2. Dann mit der Marinade verfeinern. Zum Schluss den Sauerrahm unterheben.
  3. Hier finden Sie das Vinaigrette Grundrezept

Tipps zum Rezept

Im Sommer ist dieses Gericht auch als Hauptspeise sehr lecker, vor allem mit frischem Toastbrot.

Nährwert pro Portion

kcal
231
Fett
19,22 g
Eiweiß
3,91 g
Kohlenhydrate
10,55 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Klassischer Eiersalat

KLASSISCHER EIERSALAT

Der klassische Eiersalat passt auf jedes Partybuffet und schmeckt jedem. Das Rezept lässt sich gut vorbereiten.

Klassischer Gurkensalat

KLASSISCHER GURKENSALAT

Klassischer Gurkensalat nach Omas Rezept. Der Salat passt zu sehr vielen Gerichten - das ganze Jahr.

Griechischer Salat

GRIECHISCHER SALAT

Salat liebt doch jeder, ein griechischer Salat mit Oliven und Schafskäse ist eine willkommene Abwechslung. Das Rezept wird mit Kräutersalz gewürzt.

Kalter Krautsalat

KALTER KRAUTSALAT

Ein tolles Rezept für ein Salatbuffet bei Feiern. Der kalte Krautsalat schmeckt vor allem im Sommer erfrischend und köstlich.

Kalter Nudelsalat

KALTER NUDELSALAT

Ein kalter Nudelsalat darf bei keinem Partybuffet fehlen. Unser Rezept lässt sich gut vorbereiten und schmeckt jedem.

Reissalat

REISSALAT

Reissalat ist das perfekte Gericht, wenn Sie viele Gäste erwarten. Das Rezept ist rasch vorbereitet und schmeckt vorzüglich.

User Kommentare

-michi-

einfach und lecker :)

Auf Kommentar antworten

spicy-orange

Das stimmt, wirklich einfach und lecker, an heißen Tagen, toasten wir uns ein paar Scheiben Toastbrot dazu und schon hast du eine Vorspeise oder überhaupt ein schnelles Hauptgericht!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Heinz Alfred Kissinger

am 30.11.2023 08:16 von Billie-Blue

Henry Kissinger ist gestorben

am 30.11.2023 08:11 von Katerchen

Abendessen am Freitag 1.12.2023

am 30.11.2023 08:03 von Paradeis

Stade Zeit- wo ist die

am 30.11.2023 07:27 von Silviatempelmayr