Herzhaftes Omelette mit Prosciutto

Herzhaftes Omelette mit Prosciutto, mit diesem Rezept kann der Tag beginnen!

Herzhaftes Omelette mit Prosciutto Foto User MaryLou

Bewertung: Ø 4,9 (9 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

6 Stk Eier
0.5 kg Erdäpfel, speckig
4 Schb Prosciutto
1 Stk Zwiebel
2 EL Butterschmalz
1 Zweig Rosmarin
1 EL Petersilie
0.5 TL Paprikapulver
0.5 TL Kümmel, gemahlen

Zeit

35 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst Erdäpfel mit Wasser bedeckt etwa 20 Minuten kochen (Nadelprobe machen); schälen und in Scheiben schneiden. In der Zwischenzeit Zwiebel würfeln. Je die Hälfte von Zwiebel und Butterschmalz in 2 beschichteten Pfannen anschwitzen, mit je der Hälfte Rosmarin und Erdäpfeln knusprig braten.
  2. Erdäpfel würzen und die Hälfte herausnehmen. Je 3 Eier verquirlen und in die beiden Pfannen gießen, etwa 5 bis 10 Minuten bei milder Hitze stocken lassen. Nun die Omelettes auf Teller stürzen, mit je 2 Scheiben Prosciutto belegen und die restlichen Erdäpfel auf je einer Hälfte des Omelettes verteilen. Anschließend zuklappen und mit Petersilie bestreut servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
570
Fett
26,99 g
Eiweiß
38,09 g
Kohlenhydrate
48,18 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

bauernomlette.jpg

BAUERNOMLETTE

Bei diesem köstlichen Bauernomlette greift jeder gerne zu. Das tolle Rezept schmeckt verführerisch gut.

ruehreier-mit-speck.jpg

RÜHREIER MIT SPECK

Ein Rührei mit Speck ist eine typische Mahlzeit für den Frühstückstisch.

spanisches-omelette.jpg

SPANISCHES OMELETTE

Ein spanisches Omelett wird mit Eiern, Knoblauch, Paprika, Käse, Zwiebeln, Kartoffeln und Tomaten zubereitet.

schinken-mit-ruehrei.jpg

SCHINKEN MIT RÜHREI

Das Rezept für Schinken mit Rührei ist sehr bekannt, beliebt und äußerst einfach.

zucchini-omelett.jpg

ZUCCHINI-OMELETT

Sie wollen sich kohlenhydratarm ernähren, wissen aber nicht wie? Dann sind Sie bei diesem schmackhaften Rezept für ein Zucchini-Omelett genau richtig!

ham-and-eggs.jpg

HAM AND EGGS

Das Rezept für Ham and Eggs ist sehr beliebt und einfach in der Zubereitung.

User Kommentare

MaryLou

Sehr kompliziert erklärt, aber ich habe es kapiert. Man kann auch in einer Pfanne eine Omelette machen und dann die zweite. Ich mußte es erst zwei mal lesen daß es auch so geht.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Ich habe die Eimasse zusätzlich auch mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt, sonst würde es ziemlich fad schmecken. Die Erdäpfel habe ich auch gesalzen, denn der Prosciutto alleine ist zu wenig .

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Corona-Ansage:

am 08.12.2021 09:03 von MaryLou

Schönen Feiertag

am 08.12.2021 08:56 von Silviatempelmayr

Verschlafen

am 08.12.2021 08:49 von Maarja