Käse-Couscous-Laibchen

Die Käse-Couscous-Laibchen schmecken als vegetarische Hauptspeise oder als feine Beilage. Hier das einfache Rezept zum Nachkochen.

Käse-Couscous-Laibchen Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (383 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Tasse Couscous
1 Prise Pfeffer
3 EL Öl zum Braten
1 EL Petersilie
60 g Käse (gerieben)
3 Stk Ei
1 EL Öl
1 Stk Zwiebel
2 Stk Knoblauchzehen
2 Tasse Gemüsesuppe
1 Prise Salz

Zeit

30 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Käse-Couscous-Laibchen zuerst Zwiebel und Knoblauch schälen und klein hacken. Beides in einem Topf mit Öl glasig anbraten. Mit der Suppe aufgießen und den Topf von der Herdplatte nehmen.
  2. Couscous, die versprudelten Eier, den Käse und die Petersilie in einer Schüssel gut verrühren und zur Suppe hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen und ca. 10 Minuten quellen lassen.
  3. Eine Pfanne mit Öl erhitzen. Aus der Masse Laibchen formen und auf beiden Seiten knusprig braten.

ÄHNLICHE REZEPTE

suesskartoffel-pommes-aus-dem-ofen.jpg

SÜSSKARTOFFEL-POMMES AUS DEM OFEN

Eine köstliche Beilage sind diese Süßkartoffel-Pommes aus dem Ofen. Eine gesündere Variante zum das klassische Pommes-Frites-Rezept.

ofenkartoffeln-mit-suesskartoffeln.jpg

OFENKARTOFFELN MIT SÜSSKARTOFFELN

Dieses Rezept von den Ofenkartoffeln mit Süßkartoffeln passt besonders gut zu Lammfleisch.

kartoffelpueree-erdaepfelpueree.jpg

KARTOFFELPÜREE - ERDÄPFELPÜREE

Kartoffelpüree oder Erdäpfelpüree passt zu zahlreichen Gerichten und kann je nach Belieben verändert werden.

letscho.jpg

LETSCHO

Versuchen sie das Letscho Rezept. Selbstgemacht schmeckt es viel besser als aus dem Glas im Supermarkt.

blaukraut.jpg

BLAUKRAUT

Eine köstliche und gesunde Beilage gelingt mit diesem Rezept. Das saftige Blaukraut schmeckt toll zu Braten und anderen Fleischgerichten.

suesskartoffelpueree.jpg

SÜSSKARTOFFELPÜREE

Köstlich und raffiniert ist dieses Rezept Süßkartoffelpüree. Passt als Beilage besonders gut zu kurzgebratenem Fleisch.

User Kommentare

martha

Ein gut schmeckendes Rezept. Wir haben dazu eine Kräuter-Joghurt-Soße gegessen und als Beilage grünen Salat.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Diese Käse-Couscous-Laibchen habe ich mir schon gemerkt. Ich werde diese aber nicht in Öl rausbraten, sondern im Backrohr backen.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Diese Käse Cous Cous Laibchen werde ich eher etwas dicker formen und noch zusätzlich eine Sauce und grünen Salat. Fertig ist eine gute Hauptmahlzeit..

Auf Kommentar antworten

sssumsi

würde da noch geraspeltes oder klein gewürfeltes gemüse dazu mischen. für die optik und auch für den geschmack.

Auf Kommentar antworten

Dakahr

Sehr Lecker! Habe sie mit etwas Paprikakraut gemacht, braucht man um etwas mehr Geschmack zu bekommen:)

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Die Käse-Couscous-Laibchen schmecken uns am besten mit einem würzigen Tiroler Bergkäse. Dazu gibt es einen grünen Salat.

Auf Kommentar antworten

Billie-Blue

Ich würde solche Laibchen auch eher im Backrohr backen. Mit Käse und im Öl gebraten ist es insgesamt schon ein sehr fettes Essen.

Auf Kommentar antworten

puersti

Grundsätzlich finde ich das Rezept gut, mag allerdings keinen Couscous. Könnte mir dazu einen Kartoffelsalat gut vorstellen.

Auf Kommentar antworten

Sabeth55

Hallo, wann wird denn der Käse zum Gericht gegeben? Ich kann in derKochanleitung leider keinen Hinweis finden. Danke schon jetzt für die Antwort und vor allem für die unsäglich vielen tolle Rezepte!!! Herzlich Grüße Elisabeth

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

Der Käse wird im Schritt 2 mit vermischt. Das hat in der Zubereitung tatsächlich gefehlt. Wir haben das Rezept noch einmal überarbeitet.

Auf Kommentar antworten

Lebensmittel-selbstg

Nachdem ich sie schon öfters gemacht habe, hier mein Kommentar: Sehr lecker! Sollten allerdings kräftig gewürzt werden. Bei uns gibt es meist grünen Salat und Minz-Joghurt-Soße dazu, es passt aber auch Geschnetzeltes mit brauner Soße.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Vietnamesischer Koriander

am 19.04.2021 06:56 von Lara1