Karfiollaibchen

Tolle Karfiollaibchen sind für Genießer der besonderen Art. Gesund und Gut schmeckt dieses Rezept und ist im Nu zubereitet.

karfiollaibchen.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (1.221 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

100 g Käse (gerieben)
2 Stk Eier
1 Becher Brösel (zum Wälzen der Laibchen)
100 g Brösel
1 Stk Karfiol
1 Prise Salz

Zeit

30 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Karfiol in Röschen teilen und kurz blanchieren. Anschließend klein schneiden und mit den restlichen Zutaten vermischen. Ca. 20 min. rasten lassen.
  2. Laibchen formen, in Brösel wälzen und goldbraun in der Pfanne braten. Mit grünem Salat servieren!

ÄHNLICHE REZEPTE

karfiolauflauf.jpg

KARFIOLAUFLAUF

Dieses schmackhafte vegetarische Rezept wird mit Kartoffeln und Sauerrahm zubereitet. Karfiolauflauf ist gesund und schmeckt köstlich.

karfiol-mit-schinken-und-kaese-ueberbacken.jpg

KARFIOL MIT SCHINKEN UND KÄSE ÜBERBACKEN

Der Karfiol mit Schinken und Käse überbacken ist ein köstliches Abendessen. Ein einfaches Rezept für berufstätige Mütter.

karfiol-mit-semmelbroesel.jpg

KARFIOL MIT SEMMELBRÖSEL

Sehr köstlich schmeckt Karfiol mit Semmelbrösel. Ein schnelles, gesundes Rezept mit wahrem Geschmack des Karfiols.

karfiol-mit-butter-und-broeseln.jpg

KARFIOL MIT BUTTER UND BRÖSELN

Als Beilage oder Snack, der Karfiol mit Butter und Bröseln schmeckt der ganzen Familie. Ein Rezept aus Omas Küche.

einfacher-karfiol-auflauf.jpg

EINFACHER KARFIOL-AUFLAUF

Dieser einfache Karfiol-Auflauf ist ideal, wenn Sie nicht wissen, was Sie den hungrigen Mäulern vorsetzen sollen. Ein Rezept, das schmeckt.

karfiol-uberbacken.png

KARFIOL ÜBERBACKEN

Dieses Rezept Karfiol überbacken bringt Abwechslung und ist ein tolles Gericht aus dem Ofen.

User Kommentare

snakeeleven

Bisher habe ich den Karfiol immer nur paniert aber diese idee, Karfiollaibchen zu machen gefällt mirsehr gut.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

ein köstliches Rezept, das ich mit frisch geriebenem Muskat ergänze. Die Karfiol-Laibchen lasse ich auf Küchenpapier abtropfen

Auf Kommentar antworten

Limone

Solche Karfiollaibchen mache auch auch sehr gern. Ich serviere sie mit Bratkartoffeln oder Salzkartoffeln.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Die Laibchen schmecken sehr pikant, wenn man geriebenen würzigen Tiroler Graukäse zum Karfiol dazumischt.

Auf Kommentar antworten

mona-pg

Die Karfiollaibchen sind schnell fertig und schmecken ausgezeichnet! Hab etwas Bärlauch zur Masse gemischt und mit Joghurt-Dip verspeist 😊

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair

Antwort scheint nicht auf.

am 30.03.2021 13:42 von moga67