Karotten-Pesto

Das köstliche Karotten-Pesto - Rezept mit Spaghetti und frischem Parmesan servieren.

Karotten-Pesto

Bewertung: Ø 4,0 (24 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Karotten
250 g Erdnüsse
2 Stk Knoblauchzehen
8 Zweig Thymian
400 ml Olivenöl
1 Prise Chilipulver
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
200 g Fetakäse
4 EL Wasser
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pesto Rezepte

Zeit

15 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Karotten werden im ersten Schritt gewaschen und geschält, anschließend in grobe Stücke geschnitten und in einer Pfanne mit etwas Wasser wenige Minuten andünsten.
  2. Nun auch die Erdnüsse in einer Pfanne mit etwas Olivenöl kurz anrösten, den Knoblauch schälen, fein hacken und ebenfalls hinzufügen. Die Karottenstücke ebenfalls beimengen und alle Zutaten in einem Mixer fein pürieren. Danach kann der Thymian hinzugefügt werden.
  3. Das Olivenöl dazugießen und mit dem Mixer weiter pürieren. Abschließend das Pesto mit Chilipulver, Salz und Pfeffer verfeinern. Den Feta zerkleinern und unterrühren. Bei Bedarf noch mit etwas Wasser oder Olivenöl verdünnen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Einfaches Pesto

EINFACHES PESTO

Nudeln mit Pesto sind ein Genuss, ein einfaches Rezept für einfaches Pesto finden Sie hier.

Basilikum-Pesto

BASILIKUM-PESTO

Das vielseitig verwendbare Basilikum-Pesto schmeckt einfach lecker. Ein Rezept perfekt zu frisch gekochter Pasta, als Dip oder zum Brot.

Rucola Pesto

RUCOLA PESTO

Mit Mandeln und Walnüssen wird ein Rucola Pesto noch mal so gut. Das Rezept wird mit Röstbrot serviert.

Knoblauch-Pesto

KNOBLAUCH-PESTO

Knoblauch-Pesto passt zu Nudeln, Reis, Fleisch oder knusprigem Weißbrot.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE