Karottenmuffins

Saftige Karottenmuffins: Ein Rezept für besonders köstliche und abwechslungsreiche Muffins.

Karottenmuffins Foto User -michi-

Bewertung: Ø 3,6 (7 Stimmen)

Zutaten für 18 Portionen

50 g Pekannüsse (gehackt)
300 g Karotten
1 Stk Apfel
280 g Mehl
250 g Zucker
0.5 TL Natron
1.5 TL Backpulver
0.5 TL Salz
1.5 TL Zimt
100 g Kokosraspeln
3 Stk Eier
200 ml Pflanzenöl
1 Pk Vanillezucker

Benötigte Küchenutensilien

Schneebesen Muffinblech

Zeit

50 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zu Beginn den Ofen auf 180°C vorheizen und zur weiteren Vorbereitung Apfel und Karotten waschen und schälen, sowie anschließend fein reiben.
  2. Auch die Muffinbleche können schon mit Papierförmchen vorbereitet werden.
  3. Für den Teig wird nun das Mehl mit Backpulver, Zucker, Natron, Zimt und Salz gut vermischt. Auch Kokosraspeln und Nüsse kommen dort dazu.
  4. Die Eier werden mit einem Schneebesen in einer Schüssel zusammen mit Vanillezucker und Öl aufgeschlagen. Abwechselnd die Mehlmischung, sowie Äpfel und Karotten untermischen und den Teig in die Förmchen füllen.
  5. Auf mittlerer Schiene werden die Muffins für 20 bis 25 Minuten gebacken.

Tipps zum Rezept

Die Karotten-Muffins sind ein Hit auf jeder Party!

ÄHNLICHE REZEPTE

muffin-grundrezept.jpg

MUFFIN GRUNDREZEPT

Hier ein super Muffin Grundrezept für ein schnelles Dessert, dass jedem gelingt und richtig flaumig schmeckt.

schokoladenmuffins.jpg

SCHOKOLADENMUFFINS

Wer kennt sie nicht die heiß begehrten Schokoladenmuffins. Ein einfaches Rezept, das Kinderherzen höher schlagen läßt, das sind Schokomuffins.

muffins-mit-schokostueckchen.jpg

MUFFINS MIT SCHOKOSTÜCKCHEN

Muffins mit Schokostückchen sind das perfekte Rezept für alle Naschkatzen.

saftige-muffins-mit-oel.jpg

SAFTIGE MUFFINS MIT ÖL

Saftige Muffins mit Öl schmecken zum Frühstück oder zum Nachmittagskaffee. Ein Rezept für die ganze Familie.

schokomuffin.jpg

SCHOKOMUFFIN

Schnell gebacken sind diese köstlichen Schokomuffin. Ein Rezept, wenn die Gäste schon vor der Türe stehen.

schoko-bananen-muffins.jpg

SCHOKO-BANANEN MUFFINS

Schoko-Bananen-Muffins schmecken klein und groß. Das liebliche Rezept zum Backen und genießen.

User Kommentare

-michi-

Der Teig war irgendwie viel zu trocken für muffins, habe daher etwas Buttermilch dazu gegeben, da diese eh noch zu verbrauchen war. Dadurch wurde der Teig so wie er für muffins auch sein soll. Den Zucker hab ich auch etwas reduziert

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Sonniger Donnerstag, dann Regen

am 28.04.2021 17:22 von Thanya

Maibaum aufstellen

am 28.04.2021 14:00 von Silviatempelmayr

Impfung für alle in Nö ab Mai!

am 28.04.2021 13:38 von Zwiebel