Kräuterschmarren

Erstellt von spicy-orange

Ein einfaches und köstliches Rezept für ein schnelles Essen ist dieser Kräuterschmarren.

Kräuterschmarren

Bewertung: Ø 4,4 (48 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

300 g Mehl
1 TL Salz
50 ml Milch
4 Stk Eier
10 ml Mineralwasser
0.5 Bund Petersilie
0.5 Bund Schnittlauch
0.5 Bund Basilikum
0.5 Bund Thymian
0.5 Bund Oregano
2 EL Sonnenblumenöl
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst das Mehl in eine Schüssel sieben und mit dem Salz vermengen. Nun die Milch und die Eier unterrühren und so lange Mineralwasser zugeben, bis ein sämiger Teig entsteht.
  2. Dann die frischen Kräuter waschen, klein hacken, unterheben und mit Pfeffer würzen. Das Ganze in eine Pfanne mit etwas erhitztem Sonnenblumenöl geben und bei mittlerer Hitze anstocken lassen.
  3. Dann den Teig mit 2 Gabeln zerreißen und fertig braten lassen. Dabei immer wieder wenden, bis der Schmarren auf allen Seiten goldbraun gebraten ist.

ÄHNLICHE REZEPTE

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Fleischlaberl nach Wiener Art

FLEISCHLABERL NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Pljeskavica

PLJESKAVICA

Pljeskavica ist eine Spezialität aus Kroatien. Dieses Rezept erinnert an den letzten Urlaub im Süden.

User Kommentare

martha
martha

Dieser Schmarren ist schnell und einfach in der Zubereitung. Wir bestreuen den fertigen Kräuterschmarren noch mit etwas Parmesan und frisch geschnittenen Schnittlauch. Dazu einen grünen Salat.

Auf Kommentar antworten

Schabernagi
Schabernagi

Eine gute Idee, schnell und einfach ich könnte mir das im Frühling auch gut mit etwas Bärlauch vorstellen

Auf Kommentar antworten

eva.barnas@gmail.com
eva.barnas@gmail.com

ein sehr günstiges und gutes Gericht, wofür sich Wildkräuter gut eigenen. Dazu kann ich mir Salat und/oder auch einen Joghurt-Kräuterdip vorstellen

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Das ist eine gute Idee zum herkömmlichen süßen Schnarren. Ein Salat oder nur Tomaten, Gurken etc. passt gut dazu.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Das ist eine tolle Variante des Kaiserschmarrens. Einmal etwas anderes. Ist man nicht etwas dazu? Eventuell einen Dip?

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Im Frühling wenn dann die ersten Kräuter wieder kräftig blühen, gelingt dieser Schmarren besonders gut.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE