Krustenbrot mit Ricottafüllung

Ein kreatives Rezept für ein gefülltes Krustenbrot mit Ricottafüllung und frischem Gemüse.

Krustenbrot mit Ricottafüllung

Bewertung: Ø 4,3 (4 Stimmen)

Zutaten für 10 Portionen

100 g Kartoffeln (mehlig)
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
2 Stk Eier
1 Stk Krustenbrot (ca. 750 g)
1 Bund Schnittlauch
2 Stk Paprikaschoten (rot, gelb)
3 Stk Essiggurkerl
150 g Schinken
80 g Frischkäse
350 g Ricotta
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Brot Rezepte

Zeit

160 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
130 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Grundlage der Füllung bilden Kartoffeln, die als erstes mit der Schale in Salzwasser gute 20 Minuten weichgekocht werden. Noch warm geschält werden sie durch die Kartoffelpresse in eine Schüssel gedrückt, wo man sie auskühlen lässt.
  2. Als nächstes werden die Eier in Wasser für 9 Minuten hartgekocht und anschließend kalt abgeschreckt. In der Zwischenzeit wird das Krustenbrot zum Füllen vorbereitet: Dazu den Anschnitt auf einer Seite wegschneiden und den Großteil des weichen Inneren entfernen.
  3. Nun die gekochten Eier schälen und grob hacken. Schnittlauch und Paprikaschoten werden gewaschen und der Schnittlauch in feine Ringe geschnitten. Die Paprika nach dem Entfernen des Kerngehäuses zusammen mit den Essiggurkerln und dem Schinken in kleine Würfel schneiden.
  4. Zu den ausgekühlten Kartoffeln werden nun Frischkäse und Ricotta gemischt und zusammen mit dem geschnittenen Gemüse, Kräutern, Schinken und Eiern gut verrührt.
  5. Mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt wird die Fülle in das ausgehöhlte Brot gedrückt und im Kühlschrank für zwei bis drei Stunden gekühlt. Anschließend kann das gefüllte Krustenbrot aufgeschnitten und serviert werden.

Tipps zum Rezept

Das entfernte Innere des Brots kann klein geschnitten als Knödelbrot verwendet werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pita Brot

PITA BROT

Köstliches Pita Brot schmeckt immer und ist eigentlich schnell zubereitet. Ein Rezept für jeden Tag.

Fladenbrot

FLADENBROT

Ein Fladenbrot kann mit allerlei Köstlichkeiten belegt und verzehrt werden. Das Rezept kann aber auch toll als Beilage dienen.

Glutenfreies Brot

GLUTENFREIES BROT

Viele Menschen sind gegen Gluten allergisch. Sie müssen aber nicht auf ein selbstgebackenes Brot verzichten. Hier ein Rezept für Glutenfreies Brot.

Brot in 30 Minuten

BROT IN 30 MINUTEN

Bei diesem Brot in 30 Minuten greift jeder gerne zu. Überzeugen Sie sich doch von diesem schnellen Rezept.

Sauerteig-Brot

SAUERTEIG-BROT

Selbstgebackenes Brot ist einfach ein wunderbarer Genuss. Mit diesem Sauerteig-Brot Rezept gelingt es sicher, es benötigt jedoch viel Zeit.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE