Kürbis - Apfel - Strudel

Erstellt von Farori

Eine köstlichen Abschluss bei einem Herbstmenü ist dieser Kürbis - Apfel - Strudel. Von diesem Rezept werden ihre Gäste begeistert sein.

Kürbis - Apfel - Strudel

Bewertung: Ø 4,6 (37 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

400 g Kürbis (ohne Schale, ohne Kerne)
4 Stk Apfel
1 TL Zitronensaft
75 g Haselnuss (gerieben)
100 g Zucker
2 TL Honig
4 EL Butter
1 Pk Blätterteig
1 TL Zimt
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Strudel Rezepte

Zeit

45 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
25 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Äpfel schälen, Strunk und Kerngehäuse entfernen. Nun Äpfel und Kürbisfleisch sehr klein würfeln (Kantenlänge 0,5cm), dann mit dem Zitronensaft vermengen.
  2. In einer Pfanne Butter erwärmen, Kürbis- und Apfelwürfel unter Wenden glasig andünsten. Honig einrühren, nochmals ganz kurz karamellisieren lassen, dann vom Herd nehmen. Nun die geriebenen Haselnüsse, Zucker und Zimt unterheben.
  3. Blätterteig auflegen, mit der Masse belegen und zum Strudel zusammenfalten. Bei 180° Ober-/Unterhitze im vorgeheizten Backrohr 20-25 Minuten goldgelb aufbacken.

Tipps zum Rezept

Schmeckt besonders gut mit Schlagobers - oder aber warm mit Vanilleeis und Kernöl.

ÄHNLICHE REZEPTE

Klassischer Erdäpfelstrudel

KLASSISCHER ERDÄPFELSTRUDEL

Ein Strudel passt einfach immer und wird auch von jedem gemocht. Dieses Rezept für Klassischer Erdäpfelstrudel bietet für jeden Geschmack etwas.

Steirischer Apfelstrudel

STEIRISCHER APFELSTRUDEL

Dieses Rezept hilft Ihnen einen wunderbaren steirischen Apfelstrudel zu zaubern, der einfach umwerfend schmeckt.

Fleischstrudel

FLEISCHSTRUDEL

Dieser köstliche Fleischstrudel bringt Abwechslung auf den Tisch. Dieses Rezept ist im Nu zubereitet und schmeckt garantiert allen.

Ausgezogener Strudelteig

AUSGEZOGENER STRUDELTEIG

Der ausgezogene Strudelteig ist mit Hilfe von diesem Rezept rasch zubereitet und kann nach belieben gefüllt werden.

Faschierte-Kraut-Strudel

FASCHIERTE-KRAUT-STRUDEL

Ob süß oder pikant - Strudel passt wirklich immer. Dieses Faschierte-Kraut-Strudel Rezept ist besonders schmackhaft.

Gemüsestrudel

GEMÜSESTRUDEL

Eine Gemüsestrudel kann als Vor- oder Hauptspeise angeboten werden. Bei diesem Rezept kann Karfiol, Karotten und vieles mehr hinzugefügt werden.

User Kommentare

Jeloschnecke
Jeloschnecke

Dieser Strudel hat uns sehr gut geschmeckt. Es war das erste Mal, dass ich Hokkaidokürbis als Nachspeise verkocht habe. Beim nächsten Mal werde ich aber die Zuckermenge etwas reduzieren. Uns war der Strudel etwas zu süß.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE