Makkaroni Auflauf

Einfach und köstlich ist dieser Makkaroni Auflauf. Ein Rezept mit vielen frischen Zutaten.

Makkaroni Auflauf Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (1.284 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 g Nudeln
1 Stk Zwiebel
2 Tasse Suppengemüse
2 EL Öl
350 g Faschiertes
3 EL Tomatenmark
250 ml Suppe
1 Dose Tomaten (gewürfelt)
4 Stk Eier
200 ml Milch
120 g Käse (gerieben)
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

60 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 40 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für den Makkaroni Auflauf die Nudeln in einem Topf mit Salzwasser bissfest kochen und anschließend abseihen. Das Backrohr auf 200 Grad vorheizen.
  2. Die Zwiebel schälen, das Gemüse waschen und putzen und alles klein schneiden. In einer Pfanne das Fleisch in Öl anrösten. Zwiebel und Gemüse zugeben und kurz mitbraten. Tomatenmark einrühren und mit der Suppe aufgießen. Tomaten zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und kurz köcheln lassen.
  3. Erst die Nudeln in eine eingefettete Auflaufform geben, dann das Fleisch.
  4. Eier und Milch vermischen und über den Auflauf gießen. Abschließend mit dem Käse bestreuen und 40 Minuten überbacken.

Tipps zum Rezept

Servieren sie dazu grünen Salat.

Nährwert pro Portion

kcal
662
Fett
30,46 g
Eiweiß
44,32 g
Kohlenhydrate
54,67 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

makkaroni-thunfisch-auflauf.jpg

MAKKARONI THUNFISCH AUFLAUF

Der schmackhafte Makkaroni Thunfisch Auflauf begeistert die ganze Familie. Ein tolles Rezept das ein köstliches Gericht zaubert.

makkaroni-kaese-auflauf.jpg

MAKKARONI KÄSE AUFLAUF

Der Makkaroni Käse Auflauf ist einfach in der Zubereitung und schmeckt köstlich. Ein Rezept aus der vegetarischen Küche.

makkaroni-mit-schinken-und-kaese-ueberbacken.jpg

MAKKARONI MIT SCHINKEN UND KÄSE ÜBERBACKEN

Ein einfaches und tolles Rezept sind die Makkaroni mit Schinken und Käse überbacken. Eine schnelle Hauptspeise, wenn der Hunger schon groß ist.

makkaroni-al-forno.jpg

MAKKARONI AL FORNO

Ein schnelles und günstiges Gericht sind die Makkaroni al forno. Ein Rezept, das die ganze Familie gerne isst.

makkaroni-auflauf-mit-schinken.png

MAKKARONI AUFLAUF MIT SCHINKEN

Besonders Kinder essen gerne Aufläufe. Hier unser tolles und einfaches Rezept vom Makkaroni Auflauf mit Schinken.

hausgemachter-makkaroni-auflauf.jpg

HAUSGEMACHTER MAKKARONI-AUFLAUF

Mit diesem Hausgemachten Makkaroni-Auflauf Rezept können Sie dieses beliebte Gericht ganz einfach und schnell selber zaubern.

User Kommentare

snakeeleven

Ein Auflauf wird bei uns immer sehr gerne gegessen , so wird uns auch dieser " Makkaroni Auflauf" hervorragend munden.

Auf Kommentar antworten

moni16_56

Nudelaufläufe sind immer ein sehr schnelle und unkomplitzierte Gerichte. Ich setzte sehr gerne Kräuter ein. Frisch gerebbelter Myioran geben dem Gericht einen segr guten Touch.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Da das Gericht der Lasagne sehr ähnlich ist, wird es von uns sehr gerne gegessen. Frische Kräuter dürfen hier auch nicht fehlen.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

So ein Makkaroni-Auflauf eignet sich auch sehr gut zur Resteverwertung. Ich gebe da kleingeschnittene Bratenreste mit hinein.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

oh der sieht aber sehr gut aus. Sehr saftig. Aber auch sehr deftig. Perfekt nach einem sportlichen Tag. Um wieder Energie zu tanken.

Auf Kommentar antworten

puersti

Nachdem der Makkaroni Auflauf 40 Minuten bei 200° im Ofen überbacken wird, röste ich die gewürfelten Tomaten aus der Dose nicht extra.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Der Makkaroniauflauf sieht wirklich sehr gut aus. Der Auflauf lässt sich auch gut und schnell vorbereiten.

Auf Kommentar antworten

puersti

Das ist ein Auflauf nach meinem Geschmack. Ich werde die Eiermilch mit Salz und Pfeffer würzen. Die Prise Salz und Pfeffer ist ja doch etwas wenig.

Auf Kommentar antworten

puersti

Zu diesem schmackhaften und sättigenden Makkaroni Auflauf, gehört auf jeden Fall ein grüner Salat, eventuell mit Tomaten garniert.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Kochen vs Backen, Cocktail mixen

am 21.09.2021 23:59 von DIELiz