Makkaroni Auflauf

Einfach und köstlich ist dieser Makkaroni Auflauf. Ein Rezept mit vielen frischen Zutaten.

Makkaroni Auflauf

Bewertung: Ø 4,5 (527 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 g Nudeln
1 Stk Zwiebel
2 Tasse Suppengemüse
2 EL Öl
350 g Faschiertes
3 EL Tomatenmark
250 ml Suppe
1 Prise Salz und Pfeffer
1 Dose Tomaten (gewürfelt)
4 Stk Eier
200 ml Milch
120 g Käse (gerieben)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Makkaroni Rezepte

Zeit

60 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
40 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für den Makkaroni Auflauf die Nudeln in einem Topf mit Salzwasser bissfest kochen und anschließend abseihen. Das Backrohr auf 200 Grad vorheizen.
  2. Die Zwiebel schälen, das Gemüse waschen und putzen und alles klein schneiden. In einer Pfanne das Fleisch in Öl anrösten. Zwiebel und Gemüse zugeben und kurz mitbraten. Tomatenmark einrühren und mit der Suppe aufgießen. Tomaten zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und kurz köcheln lassen.
  3. Erst die Nudeln in eine eingefettete Auflaufform geben, dann das Fleisch.
  4. Eier und Milch vermischen und über den Auflauf gießen. Abschließend mit dem Käse bestreuen und 40 Minuten überbacken.

Tipps zum Rezept

Servieren sie dazu grünen Salat.

ÄHNLICHE REZEPTE

Florentiner Makkaroni

FLORENTINER MAKKARONI

Die Florentiner Makkaroni sind ausgiebig und sehr köstlich im Geschmack. Ein tolles Rezept für den großen Hunger.

Makkaroni mit Thunfisch

MAKKARONI MIT THUNFISCH

Ein ganz simples Rezept das köstlich schmeckt und einfach zubereitet ist - die Makkaroni mit Thunfisch.

Makkaroni mit Käse

MAKKARONI MIT KÄSE

Köstlich und einfach sind die Makkaroni mit Käse. Ein schnelles, vegetarisches Rezept.

Makkaroni mit Gemüse

MAKKARONI MIT GEMÜSE

Das Rezept von den Makkaroni mit Gemüse ist nicht nur gesund, sonder auch vegetarisch.

Maccheron-Gratin mit Champions

MACCHERON-GRATIN MIT CHAMPIONS

Ein herrliches Maccheron-Gratin mit Champions ist für die ganze Familie ein tolles Hauptgericht. Das Rezept zum Genießen.

User Kommentare

puersti
puersti

Das ist ein Auflauf nach meinem Geschmack. Ich werde die Eiermilch mit Salz und Pfeffer würzen. Die Prise Salz und Pfeffer ist ja doch etwas wenig.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Der Makkaroniauflauf sieht wirklich sehr gut aus. Der Auflauf lässt sich auch gut und schnell vorbereiten.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Ein Auflauf wird bei uns immer sehr gerne gegessen , so wird uns auch dieser " Makkaroni Auflauf" hervorragend munden.

Auf Kommentar antworten

moni16_56
moni16_56

Nudelaufläufe sind immer ein sehr schnelle und unkomplitzierte Gerichte. Ich setzte sehr gerne Kräuter ein. Frisch gerebbelter Myioran geben dem Gericht einen segr guten Touch.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE