Marillen-Rosen-Creme

Ein geniales Dessert ist diese Marillen-Rosen-Creme. Das Rezept stammt aus der Wachau.

Marillen-Rosen-Creme Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (6 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

350 g Marillen
4 EL Honig
2 Becher Joghurt
3 EL Rosenwasser
1 TL Zitronensaft

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Marillen kurz in kochendes Wasser tauchen, kalt abspülen und schälen.
  2. Fruchtfleisch würfeln, mit allen Zutaten pürieren.
  3. In Gläser füllen und servieren.

Tipps zum Rezept

Mit Rosenblütenblätter garnieren.

Nährwert pro Portion

kcal
197
Fett
1,96 g
Eiweiß
7,41 g
Kohlenhydrate
33,71 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Nutella-Schnitten

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

Punschkrapfen - Punschkrapferl

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

Mousse au chocolat

MOUSSE AU CHOCOLAT

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolat-Rezept.

Crema Catalana

CREMA CATALANA

Crema Catalana ist der Klassiker der spanischen Küche. Ein köstliches Rezept für ein Dessert.

Original Salzburger Nockerl

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

Bananen-Schnitten

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

User Kommentare

DIELiz

dieses Marillen-Rosen-Joghurtdessert ist ganz auf meiner Linie. Unsere Marillen sind sehr süß, ich kann weniger Honig verwenden. Evt. werden ganz kleine Rosenblüten kandiert und aufgestreut. Ich freue mich auf dieses Dessert

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Europas größtes Schachmuseum

am 27.11.2022 12:02 von Katerchen

Fotobuch gestalten

am 27.11.2022 10:57 von hobbykoch

Hauben spenden

am 27.11.2022 08:50 von Erichsemmel