Müslistangerl

Bewusst genießen können Sie die Müslistangerl. Dieses Rezept schmeckt super köstlich.

Müslistangerl

Bewertung: Ø 4,0 (66 Stimmen)

Zutaten für 20 Portionen

100 g Butter
250 g Körner (gemischt)
100 g Haferflocken
1 EL Honig
120 ml Sauerrahm
100 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Müslistangerl die Butter mit dem Zucker, Honig und Rahm in einem Topf, bei lauwarmer Temperatur zu einer cremigen Masse verrühren (nicht heiß werden lassen).
  2. Danach die gemischten Körner und Haferflocken dazu geben. Alles gut verrühren.
  3. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Masse auf das Backblech geben. Schön auf dem ganzen Blech gleichmäßig verteilen. Bei 180°C Ober- und Unterhitze im vorgeheizten Backofen ca. 18-20 Minuten backen.
  4. Noch warm in Streifen bzw. Müstlistangerl schneiden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gebackene Eier

GEBACKENE EIER

Gebackene Eier sollten bei ihrem nächsten Frühstück nicht fehlen. Versuchen sie doch einmal dieses Rezept.

Eierschwammerl mit Ei

EIERSCHWAMMERL MIT EI

Zur Schwammerlzeit servieren sie ihren Gäste Eierschwammerl mit Ei. Ein Rezept für den nächsten Brunch.

Schinken-Käse-Omelette

SCHINKEN-KÄSE-OMELETTE

Schinken-Käse-Omelette passt als Snack, zum Brunch oder als kleines Abendessen. Ein Rezept aus Omas Küche.

Rührei mit Speck und Zwiebel

RÜHREI MIT SPECK UND ZWIEBEL

Rührei mit Speck und Zwiebel ist das ideale "Katerfrühstück". Versuchen sie dieses Rezept nach einer langen Ballnacht.

Sterzfrühstück

STERZFRÜHSTÜCK

Der Morgen kann auch schon mal derfig beginnen - mit einem Sterzfrühstück. Probieren sie dieses Rezept bei einem Brunch mit Gästen.

Speck mit Ei

SPECK MIT EI

Speck mit Ei schmeckt jedem, besonders - wenn Zeit zum Frühstücken ist. Ein perfektes Rezept für das nächste Wochenende.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE