Pasta Alfredo mit Huhn und Brokkoli

Erstellt von hexy235

Pasta Alfredo mit Huhn und Brokkoli schmeckt der ganzen Familie. Ein Rezept für den nächsten Sonntag.

Pasta Alfredo mit Huhn und Brokkoli

Bewertung: Ø 4,5 (403 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

250 g Hühnerbrustfilet
50 g Butter
50 g Parmesan
30 g Käse gerieben
1 EL Öl
120 g Schlagobers
100 g Crème Fraiche
1 Prise Salz und Pfeffer
350 g Brokkoli
150 g Spirallen
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pasta Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Das Öl in eine Pfanne geben und erhitzen. Die Hühnerbrust waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen. Im Öl bei mittlerer Hitze braten, bis sie gar sind, aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.
  2. Brokkoli in kleine Röschen teilen und im Dampf kernig weich dämpfen. Die Nudeln in kochendem Salzwasser zubereiten.
  3. In der Zwischenzeit die Butter in einem Topf schmelzen, Schlagobers, Creme fraîche und Käse dazugeben, ebenfalls mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen.
  4. Wenn der Käse ganz geschmolzen und die Masse schön cremig ist, die Hühnerbrust und den Brokkoli dazugeben. Das Ganze soll nicht mehr kochen! Die Nudeln abgießen und gut abtropfen lassen und mit der Hühner-Brokkolisauce vermengen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Spaghetti al Pomodoro

SPAGHETTI AL POMODORO

Spaghetti al Pomodoro sind ein köstliches, vegetarisches und schnelles Pasta - Rezept.

Zucchini Tagliatelle

ZUCCHINI TAGLIATELLE

Eine tolle Pasta Variante können Sie mit diesem Rezept auf den Tisch bringen. Die saftigen Zucchini Tagliatelle schmecken würzig und zart.

Thunfischnudeln

THUNFISCHNUDELN

Für alle Fischliebhaber eignet sich dieses Rezept. Ein alternatives Pastagericht sind die zarten Thunfischnudeln.

Lachsnudeln

LACHSNUDELN

Ob als Vorspeise oder Hauptgang das Rezept von den Lachsnudeln ist einfach und schmeckt köstlich.

Salbei-Pasta

SALBEI-PASTA

Salbei ist ein nicht wegzudenkendes Kraut in der mediterranen Küche. Versuchen sie einmal das schnelle und köstliche Rezept von der Salbei-Pasta.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Schmackhaftes Rezept, würd mich interessieren warum dieses Rezept einem Alfredo gewidmet ist

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Leckeres Rezept. Ich habe eh wiedermal einen Gusto auf Brokkoli den ich noch vom eigenen Garten eingefroren habe.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Ich kenne das auch mit Käse im Rohr überbacken. Kann ich nur empfehlen. Dazu ein paar Kartoffeln oder Reis

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE