Pilzragout

Dieses Pilzragout Rezept ist die passende Beilage zu Kefir-Knödel. Wunderbar fein und cremig im Geschmack.

Pilzragout

Bewertung: Ø 3,7 (46 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Champignons
1 Stk Zitrone, Saft
2 EL Butter oder Margarine
1 Stk Zwiebel
3 EL Tomatenmark
1 Schuss Weißwein
1 Becher Schlagobers
1 Becher Obers
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 TL Paprikapulver
5 Tr Zitronensaft
5 Tr Worcestersauce
1 Bund Petersilie
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Ragout Rezepte

Zeit

16 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
6 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Champignons in Scheiben schneiden und mit Zitronensaft beträufeln. Die Butter oder Margarine in einer Pfanne erhitzen und die geschälte und feingehackte Zwiebel darin glasig schwitzen.
  2. Die Champignons dazugeben, kurz mitbraten. Das Tomatenmark unterrühren, mit einem Schuß Weißwein ablöschen und mit der Sahne angießen.
  3. Bei mäßiger Hitze 5-6 Min. köcheln lassen und zum Schluß den Obers einrühren. Erhitzen, aber nicht mehr kochen lassen.
  4. Das Ragout mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Zitronensaft und Worcestersauce abschmecken, mit der gewaschenen und feingehackten Petersilie bestreuen und zu Kefir-Knödel servieren.

Tipps zum Rezept

Mit Kefir-Knödel servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Dorschragout

DORSCHRAGOUT

Für Fischliebhaber eine willkommene Abwechslung ist dieses Dorschragout. Einfach zuzubereiten und herrlich im Geschmack. Ein tolles Rezept.

Exotisches Fischragout

EXOTISCHES FISCHRAGOUT

Ein exotisches Fischragout ist ein sehr köstliches Gericht, besonders für Fischliebhaber.

Orientalisches Putenragout

ORIENTALISCHES PUTENRAGOUT

Mit dieser Köstlichkeit bringen Sie Abwechlsung auf den Tisch. Raffiniert abgeschmackt ist das Orientalisches Putenragout ein Gaumenschmaus.

Zucchini-Ragout

ZUCCHINI-RAGOUT

Mit dem Zucchini-Ragout gelingt Ihnen ein tolles Gericht mit exotischem Touch. Dieses Rezept ist ganz einfach zum Nachkochen.

Kürbis-Ragout

KÜRBIS-RAGOUT

Wer zu dem schmackhaften Kürbis-Ragout - Rezept noch eine Beilage möchte, dem empfehle ich einen duftenden Naturreis.

User Kommentare

Vitaminschub
Vitaminschub

Da muss ich mir doch glatt das Rezept für die empfohlenen Kefir-Knödel raussuchen. Das schmeckt sicherlich sehr lecker dazu.

Auf Kommentar antworten

Goldioma
Goldioma

Kefir-Knödel? Habe ich noch nie gehört. Wird eine Semmelknödelart mit Kefir statt Milch sein. Wird aber sicher säuerlich sein

Auf Kommentar antworten

Sonia21
Sonia21

Ich schau mir immer gerne die Fotos dazu an. Da frage ich mich was das dunkle Runde Ding am Teller ist. Schaut wie eine Miesmuschel aus. Und direkt davor etwas wie Speck. Steht zwar nicht im Rezept, aber würde auch gut dazupassen.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

ähm wir sehen kein dunkles rotes Ding ;D ich kann aber bestätigen dass das Rezept toll schmeckt. lg

Auf Kommentar antworten

johuna
johuna

Kommentar Sonja 21 "Ich schau mir immer gerne die Fotos dazu an. Da frage ich mich was das dunkle Runde Ding am Teller ist. Schaut wie eine Miesmuschel aus."
So sehe ich das auch: rechts hinten/oben.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

das Bild ist von unserer Foodfotografin, die bestimmt die angegebenen Zutaten verwendet hat ;)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE