Portugiesischer Fleischtopf

Portugiesischer Fleischtopf ist ein tolles Rezept für einen herzhaften Eintopf, mit Schweinefleisch, Erdäpfel und Gemüse wird das Gericht zum Genuss!

Portugiesischer Fleischtopf

Bewertung: Ø 4,4 (31 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Erdäpfel, speckig
500 g Schweinsgulasch
0.5 l Wasser
250 g Karotten
250 g Erbsen
0.125 l Weißwein
3 EL Öl
2 Stk Zwiebeln
1 Stk Paprika, rot
2 Stk Knoblauchzehen
2 Bl Lorbeer
1 TL Salz
0.5 TL weißer Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein würfeln. Danach Öl in einem Topf erhitzen, Fleisch trockentupfen und darin rundherum krāftig anbraten.
  2. Nun Zwiebeln, Knoblauch und Lorbeerblätter zugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Wein und 3/8 Liter Wasser ablöschen, zugedeckt ca. 50 Minuten schmoren lassen.
  3. In der Zwischenzeit Erdäpfel schälen und würfeln, Karotten schälen und in Scheiben schneiden. Paprika putzen, waschen und in Streifen schneiden.
  4. Gemüse und ⅛ l Wasser zum Fleisch geben und weitere 20 Minuten garen. Nach 10 Minuten die Erbsen zufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipps zum Rezept

Dazu schmeckt ein gut gekühlter portugiesischer Weißwein.

ÄHNLICHE REZEPTE

Russischer Eintopf mit Faschiertem

RUSSISCHER EINTOPF MIT FASCHIERTEM

Ein deftiger Russischer Eintopf mit Faschiertem wird mit Nudeln serviert. Das Rezept gelingt bestimmt und ist eine Bereicherung für jeden Hobbykoch.

Ratatouille

RATATOUILLE

Dieses Rezept liefert eine köstliche Ratatouille, die garantiert gelingt.

Griechischer Kartoffeltopf

GRIECHISCHER KARTOFFELTOPF

Griechischer Kartoffeltopf wird unter anderem mit Zucchini, Käse und Tomaten zubereitet. Ein köstliches Rezept für einen Eintopf.

Würziger Reiseintopf

WÜRZIGER REISEINTOPF

Sie lieben Fleisch, Reis und Gewürze? Dann sind sie bei diesem Rezept für würziger Reiseintopf genau richtig!

Irish Stew

IRISH STEW

Irish Stew ein Eintopf mit Lamm und Kohl. Das Rezept ist optimal für den Schnellkochtopf und für größere Mengen für den Vorrat.

Gemüseeintopf

GEMÜSEEINTOPF

Dieser Gemüseeintopf sättigt, schmeckt herzhaft gut und ist einfach in der Zubereitung.

User Kommentare

Jeloschnecke
Jeloschnecke

Ich habe dieses Rezept gestern nachgekocht, es schmeckt sehr gut und ist einfach zu machen. Zum Schluss habe ich die Sauce aber mit etwas Mehl gebunden, mir war sie einfach zu flüssig.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE BLOG

NEUESTE FORENBEITRÄGE