Portugiesischer Fleischtopf

Portugiesischer Fleischtopf ist ein tolles Rezept für einen herzhaften Eintopf, mit Schweinefleisch, Erdäpfel und Gemüse wird das Gericht zum Genuss!

Portugiesischer Fleischtopf Foto Kuchlgeheimnisse

Bewertung: Ø 4,4 (56 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Erdäpfel, speckig
500 g Schweinsgulasch
0.5 l Wasser
250 g Karotten
250 g Erbsen
0.125 l Weißwein
3 EL Öl
2 Stk Zwiebeln
1 Stk Paprika, rot
2 Stk Knoblauchzehen
2 Bl Lorbeer
1 TL Salz
0.5 TL weißer Pfeffer

Zeit

90 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 70 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein würfeln. Danach Öl in einem Topf erhitzen, Fleisch trockentupfen und darin rundherum krāftig anbraten.
  2. Nun Zwiebeln, Knoblauch und Lorbeerblätter zugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Wein und 3/8 Liter Wasser ablöschen, zugedeckt ca. 50 Minuten schmoren lassen.
  3. In der Zwischenzeit Erdäpfel schälen und würfeln, Karotten schälen und in Scheiben schneiden. Paprika putzen, waschen und in Streifen schneiden.
  4. Gemüse und ⅛ l Wasser zum Fleisch geben und weitere 20 Minuten garen. Nach 10 Minuten die Erbsen zufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipps zum Rezept

Dazu schmeckt ein gut gekühlter portugiesischer Weißwein.

Nährwert pro Portion

kcal
516
Fett
10,97 g
Eiweiß
38,54 g
Kohlenhydrate
64,33 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

linseneintopf.jpg

LINSENEINTOPF

Ein wunderbarer Linseneintopf bringt Abwechslung auf unseren Küchentisch. Das Rezept ist gesund und schmeckt.

minestrone.jpg

MINESTRONE

Ein wunderbarer italienischer Eintopf ist das Rezept Minestrone. Aus Bohnen, Zwiebel, Karotten, Sellerie und noch weiteres köstliches Gemüse.

irish-stew.jpg

IRISH STEW

Irish Stew ein Eintopf mit Lamm und Kohl. Das Rezept ist optimal für den Schnellkochtopf und für größere Mengen für den Vorrat.

gemuseeintopf.jpg

GEMÜSEEINTOPF

Dieser Gemüseeintopf sättigt, schmeckt herzhaft gut und ist einfach in der Zubereitung.

berglinseneintopf.jpg

BERGLINSENEINTOPF

Besonders in der kalten Jahreszeit schmeckt dieser Berglinseneintopf. Versuchen sie das vegetarische und gesunde Rezept.

chop-suey.jpg

CHOP SUEY

Dieses Gericht ist mit verschiedenartigem Gemüse einzigartig und eignet sich zum Resteverwerten besonders gut. Ein beliebtes Rezept aus den USA.

User Kommentare

Kuchlgeheimnisse

Ich habe dieses Rezept gestern nachgekocht, es schmeckt sehr gut und ist einfach zu machen. Zum Schluss habe ich die Sauce aber mit etwas Mehl gebunden, mir war sie einfach zu flüssig.

Auf Kommentar antworten

wastl

Bin gerade dabei mein persönliches Silvester Menü zusammenzustellen und dieser Portugiesische Fleischdopf wäre mal was anderes wie eine Silvester Gulaschsuppe Kommt sicher gut an.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Vier-Tage-Woche

am 31.07.2021 13:30 von Pesu07

Tabak-Sticks

am 31.07.2021 13:22 von Pesu07

Sommerzeit

am 31.07.2021 10:45 von MaryLou

Knoblauch ernten

am 31.07.2021 10:27 von snakeeleven