Pulled Chicken mit Reis

Erstellt von Mampferella

Pulled Chicken mit Reis ist ein einfaches und leichtes Gericht, ideal in der heißen Jahreszeit. Versuchen sie dieses Rezept für ihre Lieben.

Pulled Chicken mit Reis

Bewertung: Ø 4,4 (298 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

150 g Cherrytomaten
1 Stk Zwiebel rot
0.5 TL Salz
8 Stk Hühnerkeulen mit Haut und Knochen
1 EL Paprikapulver, rot

Zutaten für den Reis

1 Tasse Reis
1 Prise Salz

Zutaten für die Sauce

1 Becher Sauerrahm
2 Stk Knoblauchzehen
1 Prise Salz, Pfeffer
0.5 Bund Petersilie gehackt
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. 2 Tassen Wasser mit 1 Teelöffel Salz zum Kochen bringen, den Reis einstreuen und zugedeckt für 20 Minuten bei kleinster Stufe ausquellen lassen.
  2. In der Zwischenzeit die Knoblauchzehen schälen und in eine Schüssel pressen. Den Sauerrahm dazu geben und mit Salz, etwas Petersilie sowie Pfeffer verrühren.
  3. Für das Pulled Chicken, den Zwiebel schälen und in dünne Ringe schneiden. Die Cherrytomaten waschen und halbieren.
  4. Die Hühnerkeulen mit ein wenig Olivenöl einreiben und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. In einer vorgeheizten Pfanne beidseitig scharf anbraten und im vorgeheizten Backofen ca. 30 Minuten bei 180°C Heißluft fertiggaren. Etwas abkühlen lassen und mit einer Gabel das Fleisch in feine Stücke "zerreissen".
  5. Das Pulled Chicken zusammen mit etwas Reis und einigen Cherrytomatenhälften auf Tellern anrichten. Etwas Sauerrahm dazu geben und einige Zwiebelringe darüber verteilen, zuletzt noch etwas Petersilie darüber streuen und servieren.

Tipps zum Rezept

Zur Grillsaison findet man Pulled Chicken, Pulled Pork und Pulled Beef im Kühlregal fertig.

ÄHNLICHE REZEPTE

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

User Kommentare

Gabriele
Gabriele

eigentlich habe ich hier eine anleitung erwartet, wie man pulled chicken selbst zubereitet (gardauer, gartemperatur...), und nicht wie man eine convenience packung öffnet.

Auf Kommentar antworten

Goldioma
Goldioma

dieser Meinung bin ich auch. Die Gebrauchsanweisung kann man direkt auf der Packung lesen-dafür braucht man kein Rezept

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

das Rezept hat nun die richtigen Zubereitungssschritte für das Pulled Chicken. ist nun übersichtlicher.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Aber das steht doch alles dabei Gabriele. Hört sich eigentlich ganz einfach an. Die Zwiebelringe lasse ich bei den Kindern einfach weg.

Auf Kommentar antworten

Gabriele
Gabriele

ja silvia, jetzt steht alles dabei. als ich es vorhin gelesen habe, war das noch nicht so. danke für das update!

Auf Kommentar antworten

johuna
johuna

Da gibt es bereits ausgelöste Hühnerkeulen, die sind für das Pulled Chicken hervorragend geeignet: die kann man dann super zerkleinern.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Das ist einmal ein aussergewöhnliches Rezept das sich sehr gut anhört.Das Gericht steht schon auf meinen Speiseplan.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE