Putenspießchen mit Mango und Salbei

Putenspießchen mit Mango und Salbei ist ein außergewöhnliches und sehr geschmackvolles sowie fruchtiges Gericht.

Putenspießchen mit Mango und Salbei

Bewertung: Ø 3,7 (66 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

150 ml Bouillon
4 EL Crème fraîche
2 TL Currymischung
2 Stk Frühlingszwiebel
8 Stk Holzspieße
1 Stk Mango
400 g Putenfleisch
1 Stk rote Chilischote
0.5 Bund Salbei
4 EL Sesamöl
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 225°C vorheizen (Ober/Unterhitze). Die Chilischote waschen, die Kerne entfernen und in feine Streifen schneiden. 4 Stück Salbeiblätter waschen, trocken tupfen und in feine Streifen schneiden.
  2. Das Sesamöl in einer Pfanne heiß werden lassen. Den in Streifen geschnittenen Chili und die geschnittenen Salbeiblättter mit der Currymischung kurz darin anbraten.
  3. Das Putenfleisch waschen, trocken tupfen und in 8 Streifen schneiden. Mango schälen, halbieren und das Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Salbei waschen, Blätter von den Stielen zupfen, einige Blätter für die Dekoration zur Seite legen.
  4. Die Putenstreifen wellenartig abwechselnd mit der Hälfte der Mangowürfel und den Salbeiblättchen auf die Holzspieße auffädeln. Die Spießchen für ca. 20 Minuten ins vorgeheizte Backrohr legen und mit der Hälfte des vorbereiteten Gewürzöls bestreichen.
  5. Die Frühlingszwiebel in Ringe schneiden. In einer Pfanne mit dem restlichen Gewürzöl und den restlichen Mangowürfel andünsten. Bouillon hinzufügen und etwa 5 Minuten, nicht zugedeckt, kochen lassen. Zum Schluss Crème fraîche einrühren.

Tipps zum Rezept

Die Mango-Putenspieße mit dem Mango-Zwiebelgemüse auf vorgewärmten Tellern anrichten und mit frischem Salbei garnieren und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Marinierte Hühnerspieße

MARINIERTE HÜHNERSPIEßE

Tolle marinierte Hühnerspieße werden mit Spaghetti angerichtet. Das Rezept ist eine tolle Bereicherung für jede Rezeptsammlung.

Gegrillte Fischspieße

GEGRILLTE FISCHSPIEßE

Gegrillte Fischspieße bringen ein mediterrantes Flair mit sich. Mit diesem Rezept machen Sie zuhause "Urlaub am Meer".

Tomaten-Tofu-Spieße

TOMATEN-TOFU-SPIEßE

Bei der nächsten Grillparty sind Tomaten-Tofu-Spieße garantiert der Hit. Mit diesem Rezept werden Sie alle begeistern.

User Kommentare

katzenpfote_11
katzenpfote_11

Das schmeckt durch die angenehme Schärfe des Chillis und der Mango wirklich ausgezeichnet.

Auf Kommentar antworten

Manfred_Riedl
Manfred_Riedl

Die Idee mit Mango finde ich Super werde vielleicht noch hauchdünnen Speck und Lauch mit drauf geben. Mit Salbei habe ich es nicht so aber vielleicht probier ich Minze

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE