Putenspießchen mit Mango und Salbei

Zutaten für 4 Portionen
150 | ml | Bouillon |
---|---|---|
4 | EL | Crème fraîche |
2 | TL | Currymischung |
2 | Stk | Frühlingszwiebel |
1 | Stk | Mango |
400 | g | Putenfleisch |
1 | Stk | rote Chilischote |
0.5 | Bund | Salbei |
4 | EL | Sesamöl |
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
70 min. Gesamtzeit 45 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Den Backofen auf 225°C vorheizen (Ober/Unterhitze). Die Chilischote waschen, die Kerne entfernen und in feine Streifen schneiden. 4 Stück Salbeiblätter waschen, trocken tupfen und in feine Streifen schneiden.
- Das Sesamöl in einer Pfanne heiß werden lassen. Den in Streifen geschnittenen Chili und die geschnittenen Salbeiblättter mit der Currymischung kurz darin anbraten.
- Das Putenfleisch waschen, trocken tupfen und in 8 Streifen schneiden. Mango schälen, halbieren und das Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Salbei waschen, Blätter von den Stielen zupfen, einige Blätter für die Dekoration zur Seite legen.
- Die Putenstreifen wellenartig abwechselnd mit der Hälfte der Mangowürfel und den Salbeiblättchen auf die Holzspieße auffädeln. Die Spießchen für ca. 20 Minuten ins vorgeheizte Backrohr legen und mit der Hälfte des vorbereiteten Gewürzöls bestreichen.
- Die Frühlingszwiebel in Ringe schneiden. In einer Pfanne mit dem restlichen Gewürzöl und den restlichen Mangowürfel andünsten. Bouillon hinzufügen und etwa 5 Minuten, nicht zugedeckt, kochen lassen. Zum Schluss Crème fraîche einrühren.
Tipps zum Rezept
Die Mango-Putenspieße mit dem Mango-Zwiebelgemüse auf vorgewärmten Tellern anrichten und mit frischem Salbei garnieren und servieren.
User Kommentare
Die Idee mit Mango finde ich Super werde vielleicht noch hauchdünnen Speck und Lauch mit drauf geben. Mit Salbei habe ich es nicht so aber vielleicht probier ich Minze
Auf Kommentar antworten