Raffinierte Blattspinatknödel

Vegetarisch genießen mit dem Rezept für Raffinierte Blattspinatknödel!

Raffinierte Blattspinatknödel Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (31 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

130 g Blattspinat, tiefgekühlt
55 g Feta
3 EL Brösel
2 Stk Knoblauchzehen
0.5 EL Thymian
0.5 Stk Ei
0.25 kg Erdäpfel, mehlig
100 g Mehl, griffig
1 EL Speisestärke
2 Zweig Thymian

Zutaten für die Beilagen

130 g Butter
5 EL Grana Padano

Zeit

60 min. Gesamtzeit 40 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Spinat im Sieb abtropfen lassen, danach Feta zerbröseln und mit Gewürzen und Brösel dem Spinat beimengen. Bei Bedarf Brösel beimengen. Nun kleine Knödeln formen und einfrieren (zum Beispiel auf einem flachen Brett).
  2. In der Zwischenzeit Erdäpfel kochen und durch eine Presse drücken. Mit Mehl, Ei und Kartoffelstärke zu einem glatten Teig vermengen (bei Bedarf Mehl hinzufügen). Leicht gesalzenes Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen.
  3. Nun den Erdäpfelteig Teig auf einer bemehlten Fläche ca. ½ cm dick ausrollen und mit einem Glas oder Häferl Kreise ausstechen. Anschließend gefrorene Spinatknödel mit Erdäpfelteig umschließend und etwa 20 Minuten kochen.
  4. Währenddessen Butter zum Köcheln bringen, dabei löst sich das Eiweiß und gelangt an die Oberfläche, weiter köcheln lassen. Nun senkt sich das Eiweiß wieder und beginnt langsam zu bräunen und nussig zu werden.
  5. Wenn die Butter nun Bernsteinfarbe annimmt hat sie den richtigen Geschmack und die richtige Konsistenz. Butter nun durch ein in ein Sieb gelegtes Tuch einer Küchenrolle abseihen.
  6. Abschließend Käse hobeln und Thymian hacken. Fertige Spinatknödel mit brauner Butter, Käsespäne und Thymian servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

schnelle-zucchinipuffer.jpg

SCHNELLE ZUCCHINIPUFFER

Die Zucchinipuffer schmecken köstlich, leicht und sind einfach zubereitet. Ein tolles vegetarisches Rezept.

vegetarisches-chili.jpg

VEGETARISCHES CHILI

Chili kann auch ohne Fleisch sehr pikant, feurig und wunderbar schmecken. Hier unser Rezept vom vegetarischem Chili.

zucchinilaibchen.jpg

ZUCCHINILAIBCHEN

Das Rezept für die zarten Zucchinilaibchen wird allen Vegetariern auf der Zunge zergehen. Dieses Gericht sollten Sie ausprobieren.

vegetarische-spaetzlepfanne.jpg

VEGETARISCHE SPÄTZLEPFANNE

Einmal keine Lust auf Fleisch, dann passt unser Rezept von der vegetarischen Spätzlepfanne.

spinatquiche.jpg

SPINATQUICHE

Eine vegetarische Köstlichkeit gelingt mit diesem Rezept. Die Spinatquiche schmeckt saftig, leicht und ist auch noch gesund.

chili-sin-carne.jpg

CHILI SIN CARNE

Ein herzhaftes Chili sin Carne darf jeden Tag auf den Tisch. Das vegetarische Rezept schmeckt immer.

User Kommentare

hexy235

Ein sehr interessantes Rezept, ist aber sehr aufwändig und sicher sehr viel Arbeit, mit Kartoffelteig einmal was neues

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Bowle kühlen

am 03.05.2021 18:50 von Katerchen

Backofentemperatur

am 03.05.2021 18:49 von Katerchen

Himbeermark und Tortengelee

am 03.05.2021 12:54 von Lara1

Schwedenbomben

am 03.05.2021 12:29 von Limone