Rote Grütze

Zutaten für 2 Portionen
100 | g | Erdbeeren |
---|---|---|
100 | g | Himbeeren |
100 | g | Weichseln |
100 | g | Heidelbeeren |
1 | EL | Vanillezucker |
500 | ml | Kirschsaft |
3 | EL | Speisestärke |
20 | g | Zucker |
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Die Früchte waschen, Weichseln entkernen, Obst in Stücke schneiden. Den Kirschsaft mit 20g Zucker und Vanillezucker aufkochen lassen.
- Die Speisestärke mit 3 EL Wasser glatt rühren, mit einem Schneebesen gut in den kochenden Saft rühren. Früchte dazu geben und nochmals unter Rühren aufkochen lassen.
- Vom Herd nehmen, kurz überkühlen lassen und eventuell mit noch etwas Zucker abschmecken.
Tipps zum Rezept
Die Zuckermenge hängt vom Reifegrad der Früchte ab, wenn mal keine frischen Früchte zur Verfügung stehen, eignet sich auch prima ein Tiefkühl Beerenmix.
User Kommentare
das derzeitige Foto zum Rezept "Rote Grütze" wurde wohl versehentlich aufgeladen. Rote Grütze ist kein durchsichtiges Gelee. Das Foto gibt eher roten Wackelpeter bzw. rote Götterspeise wieder.
Auf Kommentar antworten
Bild ausgetauscht!
Auf Kommentar antworten
Die rote Grütze sieht verdammt gut aus. Bis jetzt habe ich sie nur einmal gekauft aber noch nie selbst gemacht. Klingt auch viel besser als die fertige Grütze. Die mache ich auf alle Fälle einmal nach.
Auf Kommentar antworten